Run (Ravi)

Titelbild von Run (Ravi)
Name: Run (Ravi)
Geburtstag: 02.2009 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend
Aufenthaltsort:

Seit dem 06.07.09 lebe ich nun bei meinem neuen Frauchen und heie jetzt Ravindra (Sanskrit fr Herr der Sonne) und ich bin wirklich ein kleiner Sonnenschein!
Ich bin ein sehr frhlicher kleiner Hundejunge und sehr gelehrig. Ich kann schon recht zuverlssig SITZ und PLATZ und auch HIER (wenn ich drauen zu Frauchen kommen soll). Beim Spazierengehen kann ich auf ruhigen Wegen und Wiesen auch schon ohne Leine herumtoben und komme fast immer, wenn ich gerufen werde. Natrlich nur, wenn es nichts Spannenderes zu entdecken gibt! Ich achte aber immer genau darauf, wo mein Frauchen ist und wenn sie stehen bleibt, setzte ich mich hin. Ich bin wirklich sehr anhnglich.

Nach anfnglichen Schwierigkeiten mit dem Schlafplatz ich mag keine weichen Unterlagen schlafe ich nun gern auf einer Decke neben Frauchens Bett und auch meine Krbchen nehme ich nun dankbar an. Zunchst taugten sie nur zum Spielen, aber mittlerweile ruhe ich mich dort auch gerne aus. Am meisten mag ich das neben den Schuhen von meinem Frauchen an der Wohnungstr, dann kann sie wenigstens nicht unbemerkt abhauen. Das mag ich nmlich gar nicht. Aber ich warte immer lieb an der Tr und mache ein Nickerchen, bis sie wiederkommt und mache nichts kaputt.

Ich war auch schon mit zum Unterricht in der Heilpraktikerschule und habe zum Einstand erst einmal auf den Teppich gepinkelt. Es hat aber zum Glck keiner geschimpft. Alle haben sich gefreut und keiner konnte sich richtig konzentrieren. Dafr wei ich jetzt alles ber Sichelzellenanmie und Eisenmangelanmie usw.

Auch zur Arbeit von Frauchen bin ich schon mehrmals mitgegangen. Da gab es viel zu entdecken. Und einen riesigen Garten zum Toben, da wollte ich gar nicht mehr weg. Die behinderten Bewohner mochten mich sehr und Frauchen sagt, so entspannt hat sie die meisten aufflligen Bewohner schon lange nicht mehr gesehen. Ein autistischer Mann hat was eher untypisch fr ihn ist – sehr viel gegrinst und mich gestreichelt und mit mir gesprochen. Er hat mich Fiffi-Puh getauft und alle haben gelacht.

Hier auf dem Psychiatriegelnde bin ich viel im Park unterwegs und treffe viele Patienten. Alle bleiben stehen und ich hpfe begeistert auf sie zu. Jeder will mich mitnehmen, aber das kommt gar nicht in Frage! Ich hab ja jetzt mein neues Zuhause und ich glaube, Frauchen gibt mich auch nicht mehr her.
Schon bald gehen wir in die Hundeschule und die Welpenspielstunde, da freue ich mich schon drauf. Ganz wichtig ist sagt Frauchen! dass ich das mit der Stubenreinheit noch besser lerne. Ich vergesse nmlich manchmal, mich zu melden und mache dann in den Flur. Aber meistens klappt es schon und dann kriege ich Extrastreicheleinheiten und ein Leckerli.

Mein Frauchen sagt, ich trage meinen Namen zu Recht, denn wenn ich anderen mit meinem frhlichen Wesen begegne, geht in den Herzen und Gesichtern der Menschen die Sonne auf.
Run