Rona

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Rona
Name: Rona
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2006 (17 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Jaén

Hallo,

am 8.5.10 hatten wir Rona in Freiburg abgeholt.

Alle Rippen konnte man ohne Fhlen zhlen und er hatte durch eine unsachgeme Kastration einen aufgeschwollenen entzndeten Hoden, aus der Drainageffnung eiterte er stark. Die Tierrztin wartete auf uns noch, als wir telefonisch einen Hinweis auf eine weitere Antibiotikabehandlung erhielten.
In der Zwischenzeit ist er ein stattlicher Hund von 35 kg geworden, wir mssen nun wieder seinen Hunger bremsen.

Vom ersten Tag an war Rona uns gegenber verschmust und suchte unsere Nhe.
Allerdings Fremden gegenber hat er seine Ausraster. Dann ist er durch fast nichts mehr zu beruhigen. Die drei Bisswunden, die er in der Verwandtschaft verursacht hat, sind in der Zwischenzeit verheilt.
Er ist ein absolut guter Wachhund von Haus und Wohnmobil. Unterwegs fhlen wir uns wieder sicher, denn er warnt uns frhzeitig, wenn jemand nur in die Nhe des Autos kommt.
Tieren gegenber ist er unheimlich freundlich, ob das Hunde, Katzen sind oder gar ein verletzter Hase ist. Um unseren frisch an der Hfte operierten Kater, dem bei einem Unfall das Becken zerschmettert wurde, ist er besonders besorgt. Er sucht ganz nahen Kontakt zu dem Tier. Auf den langen tglichen Spaziergngen entdeckt er viel Neues. Vorgestern mussten wir ausgiebig lachen, weil er einem Eichhrnchen Schwanz wedelnd auf den Baum folgen wollte.

Wir denken, dass es der richtige Hund fr uns ist, ob unsere Erfahrungen von einer fast vierzigjhrigen Dienstzeit in der Schule helfen, knnen wir nur schmunzelnd annehmen.
Anbei einige Bilder

Mit freundlichen Gren
I.Grimm

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation