Pluja

Titelbild von Pluja
Name: Pluja
Rasse: Mischling - wird mittelgroß
Geburtstag: 12.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Hallo liebe Frau Hbner,

ich bin’s, Pluja aus Spanien. Ich heie jetzt Ruka und mchte mich bei Ihnen noch mal ganz herzlich dafr bedanken, dass Sie mir geholfen haben, eine neue Familie zu finden.
Ich wohne jetzt im Mnsterland und finde es echt super hier. Zu meiner Familie gehren mein neues Frauchen, ein Herrchen und dann gibt es noch Dani, sie ist 15 und geht jede Woche mit mir zur Hundeschule. Also das Autofahren dahin ist ja immer eine Katastrophe fr mich, aber wenn ich dann da bin, habe ich richtig Spa. Nur die groen Hunde sind mir nicht so ganz geheuer, da spiele ich doch lieber mit den kleineren. Ach ja, und dann gehrt zu meiner Familie noch Farina, eine ziemlich dominante Foxterrier-Dame, die schon fast 9 ist. Am Anfang hat sie mich ganz schn stramm stehen lassen, aber inzwischen konnte ich sie mit meinem Charme so um die Pfote wickeln, dass sie mich als ihren Sohn adoptiert hat. Ich darf sogar in ihr Krbchen gehen und wenn sie gute Laune hat, lsst sie mich auch ihren Napf leer fressen. Aber das ist auch ganz gut so, denn sie ist ganz schn pummelig und ich kann’s ja gut gebrauchen. Ich bin deshalb auch schon schn gewachsen, schon ber 50 cm gro und auch nicht mehr so dnn, wie ich war, als ich in Deutschland ankam.

Na ja, die Fahrt von Spanien bis nach Deutschland, die fand ich gar nicht gut. Ich fahre ja auch nicht gerne Auto, mir wird immer schlecht dabei. Ich habe jetzt meinen Leuten mal gesagt, dass sie mir am besten demnchst etwas gegen Reisebelkeit geben sollen. Und als ich hier ankam, da wusste ich gar nicht, was die alle von mir wollten. Pltzlich hat mich jemand auf den Arm genommen und gedrckt und dann musste ich wieder in ein Auto – oh war das schlimm, mir ging’s so elend. Aber das habe ich schon fast alles vergessen, weil es mir hier so gut geht und mich alle lieb haben. Na ja, aber mal ehrlich, wenn ich so in den Spiegel blicke, ich bin ja auch wirklich hbsch, meinen Sie nicht auch?

Meine Leute freuen sich auch immer darber, dass ich so schnell lerne. Dabei macht mir das gar nichts aus, macht sogar Spa. Und dann werde ich jeden Tag gekmmt, das finde ich eigentlich auch ganz ok, aber ich soll dann immer nicht so rumzappeln und ich zappel doch so gerne.

Vor meinem neuen Herrchen hatte ich ja erst ein bisschen Angst, denn Mnner sind mir doch nicht geheuer, Frauen sind viel lieber, die haben mir auch noch nie was getan. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass mein Herrchen auch ganz lieb ist, obwohl er ja ein Mann ist. Wenn ich mich im Bett an ihn kuschel, dann streichelt er mich immer ganz lieb. Und die anderen Mnner, die hier so zu Besuch kommen, die sind auch gar nicht so schlimm. Aber trotzdem bleibe ich da mal lieber ein bisschen misstrauisch, denn es waren ja nicht immer alle nett zu mir.

Ich mchte von hier aus nochmal meine Geschwister gren, Rain und Lluvia. Rain hat es ja sogar nach Frankreich verschlagen. Da komme ich bestimmt auch noch mal hin, denn meine Leute fahren gerne nach Portugal in den Urlaub oder manchmal auch nach Spanien. Nur, wenn ich an die Autofahrt denke, hoffentlich haben die bis dahin was gegen die belkeit gefunden. Aber in diesem Jahr bleiben sie mit mir erstmal in Deutschland, haben sie gesagt. Ich soll demnchst mal zur Nordsee und da im Sand rumtoben. Ich wei gar nicht, was die damit meinen, aber ich werd’s ja sehen, wenn ich diese frchterliche Autofahrt bis dahin berstehe.

Ich habe meinem Frauchen gesagt, sie soll Ihnen mal ein Foto von mir schicken, damit Sie sehen knnen, wir gut es mir hier geht. Aber sie meinte, weil ich immer so zappelig bin, wrden die Bilder verwackeln. Vielleicht knnen Sie mich ja doch ganz gut erkennen darauf.

LG von Ruka
Ralf, Daniela und Ulrike Seifert