Nina

Titelbild von Nina
Name: Nina
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Kastriert: Ja
Katzentest: positiv
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra, Portugal

Wow! 365 Tage im Für-Immer-Zuhause. Als wär es gestern gewesen. Diese Reise in unser Abenteuer Tierschutzhund ist noch so präsent, aber Nina so als wäre sie schon immer bei uns. Völlig verrückt! Es beginnt mit nur einem einzigen Bild. Ein Bild von einem Hund. Einem Hund unter vielen suchenden Hunden beim Tierschutzverein Europa. Nina. Struwweliges Haar am Rücken, herzensgute Beschreibung und wir waren sofort verliebt. Okay, eine Anfrage kann ja nicht schaden. Aber diese süße Fellnasen ist bestimmt schon in der Vermittlung. Zum Glück für sie, Pech für uns.

Dann die Überraschung: Wir sind die ersten Interessenten… und plötzlich ging alles so schnell. Ein paar Mails und Anrufe mit Paula, eine Besichtigung mit Leonie – fertig. Die beiden haben das so toll und unkompliziert geregelt! Danke! Am Abholtag fuhren wir dann morgens auf einen Parkplatz in Emmendingen, ganz nah an der Abholstelle. Und siehe da, wir waren nicht die einzigen. Der war voll. Schon auf unserer Fahrt dort hin ging es in der Abholgruppe auf WhatsApp los: „Viggo bitte abholen.“ … „Milo bitte abholen.“ … „Nit bitte abholen.“ Die Aufregung stieg von Minute zu Minute. Mit jedem Aufruf ging irgendwo auf dem Parkplatz eine Autotür zu und eine glückliche Familie begann ihre eigene Reise. Nur irgendwie war Nina nicht dabei.

Um 9:43 dann die erlösende Nachricht: „Alle Familien dürfen kommen“. Die letzten Türen schlossen sich. Puls 180+. Mit zittrigen Händen den Motor gestartet und ab zum Treffpunkt. Nach kurzem Warten konnten wir dann zum ersten Mal einen Blick über den Zaun auf unser Ninchen erhaschen. Erste Freudentränchen. Puls 200+. Und dann dieser eine und so besondere Moment. Wir durften unser Ninchen in Empfang nehmen. Puls… keine Ahnung. Freude… grenzenlos. An diesem besonderen Tag vor einem Jahr haben wir unseren Herzenshund bekommen. Ein traumhaftes Wesen, eine so liebevolle Hündin. Anfänglich sehr zurückhaltend, schüchtern und schreckhaft. Heute: lebensfroh, menschenoffen, zutraulich und immer für ein bisschen Quatsch zu haben. Okay. Auch ein wenig zickig, eigenwillig und stur, aber das ist ihr Wesen und es zeichnet sie aus. Wir lieben sie so sehr! Unser Dank gilt dem TSV Europa und allen, die uns diesen tollen Hund ermöglicht haben! Macht weiter so!