Mia

Titelbild von Mia
Name: Mia
Rasse: Podenco
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 35 cm, wird ca. 40 cm groß
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Liebe Tierschützer, liebe Familie Mellert,

Hier meldet sich die kleine Mia.
Jetzt bin ich 15 Monate alt und sehr glücklich. Ich hörte, wie Frau Mellert zu meinem neuen Frauchen sagte: „Sie werden ihre Freude an ihr haben.“ Oh ja, meine Leute haben viel Spaß mit mir und ich auch mit meinem neuen Rudel.
Meine neue Familie konnte mich am 4. August 2018 in Emmendingen freudestrahlend in Empfang nehmen.
Meine neue Familie ist mein Frauchen, mein Herrchen und die schon 8 Jahre alte Podenco-Hündin Blanca.
Ich hatte eine anstrengende Reise von Spanien hinter mir. Mit ca. 2 Stunden Verspätung (Stau auf der Autobahn) kam ich mit vielen anderen Hundefreunden in Emmendingen an. Dort wartete meine neue Familie bei 30 Grad Hitze tapfer auf mich.
Nun musste ich noch eine längere Heimfahrt in die Nähe von Augsburg überstehen. Aber das war nicht schlimm. Wir hielten oft an und ich bekam zu Essen und vor allem zu Trinken so viel ich wollte.
Und dann war es soweit. Ich kam in mein neues Zuhause. Eine Wohnung, wie für mich geschaffen mit einem direkten Zugang zum großen Garten.
Dort tolle ich nun jeden Tag freudestrahlend umher und erkunde jeden Winkel. Ich habe meinem Herrchen jeden Tag beim Umgraben geholfen.
Darüber war er aber nicht so begeistert. Auch habe ich den Vorhang an der Terrassentüre in der Mitte geteilt, damit ich besser in den Garten schauen kann. Aber das war anscheinend auch nicht so im Sinne meiner neuen Familie.
Anfänglich konnte die ruhige Blanca mit mir offensichtlich nicht so viel anfangen. Aber zwischenzeitlich sind wir ein Herz und eine Seele und sausen nun miteinander durch den Garten. Das macht Spaß. Auch unternehmen wir zusammen mit Frauchen oder Herrchen viele Wanderungen.
Den ersten Schnee in meinem Leben habe ich in diesem Winter mit Begeisterung kennengelernt. Ich kann gar nicht genug davon haben. Zum Glück gibt es einen Kaminofen, vor dem Blanca und ich uns immer nach einem längeren Winterspaziergang aufwärmen können. Das tut gut.
Zwischenzeitlich besucht auch mein Frauchen und ich eine Hundeschule. Ich habe schon etliches gelernt und es ist jedesmal toll, wenn ich was gelernt habe, gibt es ein Leckerli.
Tja und so freue ich mich auf noch so viele Dinge, die ich kennenlernen werde und lernen darf.
Dass es mir so gut geht habe ich der lieben Pflegefamilie in Baeza, den netten Transportfahrern aus Spanien, der Fam. Mellert vom TSV Europa und natürlich auch meiner neuen Familie zu verdanken.
Vielen vielen Dank für Alles.
Ich hoffe, dass noch viele meiner Hundefreunde bald so ein schönes Zuhause finden wie ich.

Anbei ein paar Bildchen von mir in meinem neuen Zuhause.

Eure Mia