Lou

Titelbild von Lou
Name: Lou
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Ich heiße Lou und lebe seit 4 Wochen in meiner neuen Familie. Natürlich habe ich die Herzen von Frauchen und Herrchen , der ganzen Familie (bes. der Enkelkinder) und der gesamten Nachbarschaft im Sturm erobert. Nur die beiden Katzen, die auch in dem Haus leben, wollen nichts von mir wissen. Dabei fordere ich sie immer so nett zum Spielen auf. Die müssen sich nicht wundern, wenn ich so langsam das Interesse an ihnen verliere. Mit den Hunden in der Nachbarschaft und denen, die mir beim Spazierengehen begegnen, komme ich sehr gut zurecht. Kleine Kläffer ignoriere ich einfach.

Ich fühle mich sehr wohl, selbst die Hundeschule macht mir Spaß. Dort lerne ich sehr schnell und bekomme für richtiges Verhalten meine Leckerchen. Und Frauchen und Herrchen sind deshalb immer ganz aus dem Häuschen.
Eine Sache letzte Woche fand ich aber total blöde.

Ich musste zum Hundefriseur, angeblich weil mein Fell an einigen Stellen total verfilzt war. Jetzt werde ich auch noch jeden Tag gebürstet, damit das nicht mehr vorkommt. Ein Gutes hatte der Besuch aber – ich kann jetzt ungehindert sehen, und alle anderen können nun auch meine schönen Augen bewundern.

Ach ja, da war noch etwas. Herrchen hat in der  zweiten Wochen die beiden kleinen Teiche hier im Garten mit Erde verfüllt.  Dabei war es so toll, nach dem Ballspielen darin zu baden. Den Geruch von meinem Fell fand ich auch nicht so schlimm wie die beiden. Die stellen sich auch manchmal etwas an…

Eure Lou