Lanita

Titelbild von Lanita
Name: Lanita
Geburtstag: 10.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Nicole

Ich bin es Lanita, ich und meine Herrchen wollen uns bei dir noch einmal bedanken. Das du fr mich so ein schnes zu Hause gefunden hast und meine Besitzer das Sie mit mir einen so lieben  Welpen bekommen haben.

Aber hier mchte ich dir noch kurz von meiner Reise von Spanien nach Deutschland erzhlen und von meiner neuen Heimat und meinen Spielkameraden.

Am Samstag 25. Februar 2012 wusste ich gar nicht was los ist als mich ein paar nette Leute in eine Box mit einer Decke einpackten und mich und viele andere Hunde ich einen groen weien Wagen stapelten. Dann fuhren wir Kilometer weit und wir hrten immer nur das leise Gerusch des Motors und nach unserer Anfnglichen Unruhe wurden wir alle nur noch mde. Ich wei nicht mehr wie viel Stunden wir in den Boxen waren, aber nach einer ganz langen Zeit auf einmal blieb das Auto stehen und es wurden die Tren geffnet. Das Begrungsbellen von uns allen war gro und es standen lauter nette Menschen vor uns die einen nach dem anderen von uns aus dem Auto auspackten.

Nach einer Stunde kam eine nette Dame zu mir und holte mich aus meiner Box ich wusste gar nicht was los ist und mir war so kalt und ich zittert etwas vor Angst, vor Aufregung und vor der Klte.

Die nette Dame bergab mich dann an eine Frau meinem Frauchen und einen Mann meinem Herrchen, mein Frauchen packte mich dann in eine Decke und mir war nicht mehr so kalt trotzdem versteckte ich mein kleines Kpfchen bei der Frau im Haar und begrte sie freudig. Dann bekam ich so ein komisches Ding um den Hals was man wohl Halsband nennt und die Frau hatte so eine komische Leine in der Hand an der ich aber gar nicht laufen wollte und Pippi musste ich auch nicht.

Dann nahm mich der Mann auf den Arm und brachte mich wieder zu einem Teil was man Auto nennt und da hat er mir erst einmal was zu essen gegeben oh war das fein ich hatte ja so einen Appetit als ich dann noch einen Schluck Wasser bekommen hatte, hat mich der Mann brigens mein Herrchen in ein schnes warmes Krbchen gepackt und mich zugedeckt. Da habe ich mich dann gleich eingekuschelt und geschlafen, nach ca. einer halben Stunde haben wir dann noch mal angehalten und ich sollte wieder an diesem komischen ding laufen wollte ich aber nicht  also bekam ich noch etwas zu essen und es ging weiter. Nach einer guten Stunde auf einmal blieb das Auto stehen und ich wurde aus dem Auto getragen und durfte in einem Hof rum rennen. Oh dann kam da so ein weies Knuel auf mich zu gelaufen und schaute mich an, ich dachte schn ein Hund und bin sofort auf Ihn zu gerannt Barny mein Hundefreund ist dann gleich mal mit mir in den Garten gerannt und hat mir gezeigt wo ich mein Geschft verrichten darf. Dann hat mir Barny unseren Futter und Wassernapf gezeigt und hat mir gleich deutlich gesagt hey Kleine das ist mein Napf. Das galt allerdings nur fr den ersten Tag mittlerweile darf ich auch aus seinem Napf essen.

Tja und dann lernte ich noch den Rest meiner neuen Familie kennen. Ich wusste gar nicht wie mir geschah und wo ich zuerst freudig hinrennen sollte. Da waren Dennis, Janina und die ganz kleine Alicia die habe ich mir zuerst geschnappt und begrt na klar auf Hunde Art und habe Ihr das Gesichtchen abgeschleckt sie fand es lustig und hat gelacht.

Nach dem ich alle begrt hatte und auch das Haus erkundet hatte, hat mich mein Frauchen in mein Krbchen gelegt damit ich mal etwas schlafen konnte, ich war ja so mde vor lauter Aufregung und es war ja alles so neu hier.

Am Abend gingen dann Herrchen und Frauchen auch ins Bett und ich lag in meinem Krbchen Barny lag bei Frauchen im Bett, da kam dann mein Herrchen und meinte komm kleine Maus du brauchst noch Wrme und hat mich auch auf das Bett gelegt oh war das schn kuschelig hier. In der Nacht hatte ich ein ganz dringendes Bedrfnis und habe mein Frauchen an gestupst die dann auch gleich mit mir in den Garten ist das tat gut.

Total mde von der ganzen Aufregung und dem Stress habe ich den ersten Tag fast nur geschlafen aber am Sonntag ging es dann langsam los. Ich erkundete mit Barny das ganze Haus den Hof den Garten und was es da alles so gab, ich muss sagen ich war noch etwas zurckhaltend was ich aber ganz schnell ablegte.

Am Montag war ich dann mit Frauchen und Barny bei einem Tierarzt da ich etwas Husten hatte der hat mir dann so einen komisch schmeckenden Saft gegeben den ich morgens und abends nehmen musste und mir ging es ganz schnell wieder besser.

Das alles ist jetzt fast 4 Wochen her und ich kann euch sagen mir geht es hier richtig gut und ich bin eine kleine se Anstellerin  geworden. Mein Krbchen ist schon komplett auseinander genommen, Frauchens Bettdecke musste auch schon Federn lassen tja und Barny der muss mit mir spielen ob er will oder nicht 😉 Wenn es Ihm jedoch zu arg wird dann sagt er mir schon bescheid.

Morgens spiele ich immer mit Barny, Alicia und meinem Frauchen bis ich mde bin, dann geht mein Frauchen fr ein paar Stunden mit der kleinen Alicia weg und ich und Barny wir schlafen dann immer oder ich zerkaue auch mal einen Schuh oder eine Socke wenn ich eine finde die meine Herrchen nicht weg gerumt haben. Wenn dann Frauchen und auch die Kinder von der Schule wieder kommen bin ich ganz glcklich und belle und freue mich dass alle wieder da sind. Mein Herrchen kommt dann immer abends auch noch und Barny und ich freuen uns dann immer riesig.

Ich muss sagen mir geht es hier wirklich sehr gut und ich bin auch schon ein kleines Stck gewachsen.

Damit du siehst wie gut es mir geht und wie dankbar ich dir bin das du mir so ein schnes Zuhause gesucht hast haben wir dir noch ein paar Bilder eingefgt.

Rundum wir sind eine glckliche Familie. DANKE