Titelbild von Klaus
Name: Klaus
Rasse: Perro de Auqua (Span. Wasserhund)
Geburtstag: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Liebe Ute,

hier ein kleiner Wochenendbericht von Nepomuk:

Nepo ist angekommen. Nicht nur physisch, auch seelisch.
Er hat am ersten Tag seinen Namen gelernt und heute hrt er bereits perfekt auf Zuruf.

Und das ohne Leckerli-Bestechung, er will einfach lernen.
Es ist, als msse er die vergangenen tristen Tage kompensieren. Er saugt seine Umgebung auf wie ein Schwamm.

Die erste Sonntagswanderung ins Gartengrundstck hat er sehr genossen.
Das Laub, das er vielleicht gar nicht kennt, hat ihn so begeistert, dass er wie ein Verrckter immer wieder durchgesaust ist. Ein Kraftpaket ist er! An der Leine laufen werden wir noch lernen. Denn der Herr hat Dampf in den Beinen. Alldieweil hilft die Schleppleine, damit er in groem Radius toben kann.

Auerdem hat er ein berragendes Talent, uns zu umzirkeln und komplett einzuwickeln. Geradeaus laufen ist einfach zu langweilig, er routiert wie ein Htehund immer rundherum, behlt uns genau im Fokus.

Die ersten Freundschaften sind bereits geschlossen, vorwiegend mit den Hundedamen der Umgebung. Nepo wird bestaunt, wo immer er hinkommt. Das erste Kind hat schon gefragt: „Papa, ist das ein Schaf?“

Die hnlichkeit ist nicht zu bersehen. Wir mssen allerdings sagen: Es ist ein Clownschaf!

Wir sind beide berglcklich mit ihm. Er ist ein ungeschliffener Diamant! Obwohl wir nun schon Hundeerfahrung haben: So einen schlauen, witzigen und agilen Kerl haben wir noch nicht gehabt.

Bestimmt schicken wir noch sonnigere Fotos, wenn das Wetter hier etwas schner wird. Bis dahin muss die Auswahl gengen. (Wir haben schon genug Stoff gefilmt, um ganze Internetleitungen zu verstopfen.)

Herzlich,
Nepo, Stefan und Franziska