Titelbild von Klaus
Name: Klaus
Rasse: Perro de Auqua (Span. Wasserhund)
Geburtstag: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Dieser platinblonde Wuschelkopf hrt auf den recht unspanischen Namen Klaus, aber wir denken dass einer Umtaufung nichts im Wege steht.
Klaus ist ein 2-jhriger (Stand 01.01.2015) und 40 cm groer Wasserhund, ein Perro de Agua Espagnol.

Die Familie, wo Klaus bislang als Familienmitglied mit Kindern zusammenlebte, ver-liert ihr Haus in Andujar aufgrund von Hypothekenschulden und muss demnchst ausziehen, was fr die Familie und natrlich auch ihr Haustier eine schlimme Situation ist, denn sie knnen ihn nicht behalten, da in den meisten Miet-wohnungen keine Hunde gehalten werden drfen.
Sie lieben Klaus und wollen, dass er eine Chance auf ein neues Zuhause bei guten Menschen bekommt, daher lebt er bis zu seiner Vermittlung in der Hundepension und Alberto, unser Tierschutzengel aus Andujar, kmmerte sich sogleich um Fotos und Videos von dem lieben Kerl.

Wer Wasserhunde kennt, der wei um ihren fantastischen Charakter, da bildet unser Klausi keine Ausnahme. Er gehrt zu den eine allergikerfreundliche, nichthaarende Hunderasse und bedarf keiner Fellpflege, wie Kmmen oder Brsten – nur ab du zu ist ein Hundefriseur angesagt, der das Fell z. B. im Frhjahr wieder zurechtschneidet.

Spanische Wasserhunde gelten als intelligent, lern- und arbeitsfreudig, sie sind sehr gehorsam und einfach zu erziehen. Diese Hunde schlieen sich eng an ihre Menschen an, sind freundlich, frhlich, treu und unternehmungslustig, fr Kinder sind sie unermdliche Spielgefhrten.

Sie sind robuste und anpassungsfhige Hunde, sportlich, schnell, geschickt und ausdauernd.
Alberto beschreibt Klaus als sehr tollen und sozialen Rden, der die Menschen liebt und noch mit keinem anderen Artgenossen ein Problem hatte, im Gegenteil, der anhngliche Sonnenschein kommt mit allen gut aus.

Wer mag Klaus die wohlverdiente zweite Chance bieten? Der meldet sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hbner.

Hier gibt es noch drei kleine Videos von dem tollen Buben: