Joker

Titelbild von Joker
Name: Joker
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Guten Morgen Ihr Lieben,

Jetzt bin ich schon ein paar Tage in meinem neuen Zuhause, es ist klasse und wird immer besser und schöner. Ich heiße nicht nur Joker, ich glaub ich habe hier wirklich einen Trumpf gezogen!

Die erste Nacht hier war schon irgendwie komisch, so alleine im eigenen Zimmer. Aber die Zweibeiner hier sind sehr nett und kümmern sich liebevoll um mich. Auch mit den Katzen klappt es toll, die junge Kätzin kommt ganz nah zu mir und findet das irgendwie ganz toll. Der Kater ist etwas zurückhaltender und scheu, aber das wird bestimmt auch noch ein guter Freund.

Mein Lieblingsplatz ist auf jeden Fall der Korb, richtig bequem und ich kann von dort fast alles beobachten. Ein schöner Platz ist auch auf dem Sofa, dort hat man mir eine weiche Decke hingelegt, die ich gelegentlich nutze… aber der Korb ist viel bequemer!

Ich bin auch Bürger dieser Stadt, denn ich hab von der Stadtverwaltung schon Post bekommen mit einer "Hundemarke", welche jetzt wie ein Schmuckstück immer an meinem Halsband ist. Klappert zwar ein wenig beim Laufen, ist aber OK.

Mit den Katzen habe ich absolut keine Probleme, außer dass ihr Futter nun so steht, dass ich nicht mehr drankomme. Ist aber nicht so schlimm, bekomme ja regelmäßig gutes Futter ganz alleine für mich, ohne dass ich darum kämpfen müsste. Von der einen Katze hab ich sogar schon etwas gelernt: Fliegen und Mücken fangen an der Balkontür, das ist lustig und ich war auch schon erfolgreich. Auch find ich das Katzenspielzeug interessant, das kann man so schön zerfetzen. Habe auch eigenes Spielzeug, nur weiß ich noch nicht was ich damit eigentlich machen soll…

Einen Abend wollte ich volle Aufmerksamkeit von meinen Zweibeinern und dachte wir machen einen fernsehfreien Abend und mal das Satellitenkabel durchgebissen, hat aber nicht geschmeckt. Der Mann im Haus konnte es reparieren und irgendwie hab ich den Eindruck bekommen, ich sollte das nicht noch einmal machen.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist, warum die Frau mich immer mal an eine Leine nimmt und wir vom Grundstück runter gehen müssen. Das Tor ist kein Problem mehr aber warum muss ich nur laufen?
Morgens machen wir nur eine kleine Tour in einen kleinen Park in der Nähe, wo auf der anderen Seite des Flusses eine Straße ist, so mit Autos und LKW, die immer aber immer noch nicht ganz geheuer sind, glaube aber, dass ich mich noch daran gewöhnen werde.

Abends geht es in en Wald in der Nähe, da kann ich Schnüffeln und Schauen, ist schon interessant. Nur einmal bin ich auf dem Weg in den Wald wegen eines LKW so erschrocken, dass ich mit einem großen Satz in eine Hecke verschwunden bin, aber meine Zweibeinerin gab und gibt mir viel Sicherheit, so dass wir den Spaziergang fortsetzen konnten.

Es kommen auch immer mal fremde Zweibeiner hierher, bin da immer vorsichtig. Sie lassen mich in Ruhe und bedrängen mich nicht, manche geben mir auch Leckerlis. Nach einer Zeit gehe ich die dann mal beschnüffeln, sind bisher alle ganz OK. Gestern kam sogar eine Frau zu Besuch, die zwei Hündinnen dabei hatte, schon etwas ältere Damen… Die müssen meine Menschen kennen, denn bei der Ankunft wurde freudig gebellt.

Ich hab mich dann auch mal gemeldet und gebellt, da waren die Zweibeiner irgendwie überrascht … ich auch. Wir sind dann alle gemeinsam in den Garten und ich bin eher auf Distanz zu den Hunden geblieben, dachte irgendwie dass die es vielleicht auf mein Futter abgesehen haben, es gab aber Leckerlis für alle. Und als die dann fort waren, bekam ich abends meinen eigenen, gefüllten Futternapf ohne dass ich Angst haben musste mit irgend jemanden teilen zu müssen oder verdrängt zu werden.

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die mir noch nicht ganz geheuer sind. Das eine ist eine Treppe, die in den Keller führt. Ich weiß zwar schon, dass da dann auch eine Tür in den Garten ist, ich traue mich aber weder rauf noch runter. Meine Menschen drängen mich nicht und wenn da die Katzen auch durchgehen, werde ich das wohl auch mal machen. Das andere ist ein Auto, was kleiner ist als das, was mich abgeholt hat. Da ist zwar alles schön gepolstert im Kofferraum und es gibt auch lecker Fleischwurst wenn ich drin sitze, ich verstehe aber noch nicht ganz, warum ich da immer mal rein soll… Mal schauen, was das wird
. Irgendwie will man da wohl mit mir irgendwo hinfahren zum Spazieren.

Ich werde mich jetzt mal aufs Sofa legen und meiner Lieblingsbeschäftigung "Siesta"nachgehen.

Liebe Grüße aus dem Markgräflerland
Joker

PS: Ein paar neue Bilder in meinem neuen Zuhause gibt es, wenn man auf mein Foto klickt.