Jacobo

Titelbild von Jacobo
Name: Jacobo
Rasse: Pointer
Geburtstag: 07.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Liebes TSV-Europa Team,

Liebe Frau Schlicht

Hallo hier meldet sich Euer Jacobo, bevor ich es vergesse, ich heiße jetzt Max!

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber es ist alles noch so aufregend und neu für mich, dass ich erst jetzt die Zeit gefunden habe.

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich gesorgt haben, mich nicht aufgegeben haben, und letztendlich für mich ein Zuhause gefunden haben. Das werde ich Euch nie vergessen!

Erst war alles so aufregend, die lange Fahrt, zwei fremde Menschen die mich dann mitgenommen haben, wo es sehr viel Neues gibt, und Vieles was ich noch nie gesehen habe. Das Beste war, als wir angekommen waren stand da ein riesengroßes Körbchen, da durfte ich mich reinlegen, es war so kuschelig und das schönste daran ist, das Körbchen habe ich für mich ganz alleine! Von dort aus habe ich erst mal aus sicherer Entfernung alles beobachtet was um mich herum geschah.

Mittlerweile habe ich mich an Frauchen und Herrchen gewöhnt, sie sind sehr lieb zu mir, streicheln und schmusen mich oft. Mit Frauchen laufe ich jeden Tag durch den Wald, ihr glaubt nicht was ich da schon alles gesehen habe, stellt Euch nur vor, da gibt es sogar Rehe und da fahre ich total drauf ab. Frauchen lässt mich mittlerweile an einer 10 Meter Leine laufen, sie sagt ich muss noch einiges lernen, bevor ich ohne Leine laufen darf. Ich glaube sie ist aber schon ganz schön stolz auf mich, denn sie lobt mich ganz oft!

Wenn sie mich ruft, dann laufe ich ganz schnell zu ihr, dann freut sie sich immer ganz doll, und wenn manchmal zu viele Hunde auf einmal kommen, dann verstecke ich mich hinter ihr, dann streichelt sie mich und sagt das alles gut ist und mir nichts passiert.

Ich habe Euch noch ein paar Bilder mitgeschickt, da könnt ihr sehen dass ich auch schon das Meer gesehen habe. Wow, ich habe noch nie so viel Wasser auf einmal gesehen, auch dort waren ganz viele Hunde aber ich traue mich noch nicht so richtig mitzuspielen.

So jetzt muss ich aber Schluss machen, will noch eine Runde laufen, werde mich bestimmt wieder melden bis bald und nochmal

Danke für Alles

Euer Max

Gerne dürft Ihr meine Geschichte und die Bilder auf Eurer Internetseite unter Endlich daheim.. veröffentlichen. Herrchen und Frauchen haben es ausdrücklich erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Oeynhausen

Birgit Folgert