Hogar de Asis

Neues Hilfsprojekt: HOGAR DE ASIS (La Carolina)

Wir konnten wieder ein neues Hilfsprojekt bei uns aufnehmen, da wir wieder Kapazitten frei hatten. Wir alle vom Tierschutzverein Europa e. V. arbeiten rein unentgeltlich und gemeinntzig daher knnen wir auch nicht wahllos viele Projekte bernehmen.

Wir versuchen uns auch immer auf Projekte zu beschrnken, die noch keine andere Hilfe von anderen deutschen Tierhilfsorganisationen bekommen, um besonders diesen Tieren vor Ort helfen zu knnen.
Ein solches Tierheim ist Hogar de Asis (Asociacin Protectora de Animales y Plantas San Juan de la Cruz Hogar de Asis) in La Carolina.
Dort hilft Marieta und ihr Team unermdlich den Hunden aus der Region. Sie haben aus einem alten und sehr maroden Refugio ein vorzeigbares Objekt ins Leben gerufen und das nur aufgrund ihres Fleies und ihres unermdlichen persnlichen Einsatzes.
Hier lohnt es sich auf jeden Fall, dass wir das Tierheim auch weiterhin untersttzen, denn hier wissen wir, dass die Spenden gut genutzt werden und dass es weitergeht mit der Hilfe fr die vierbeinigen Freunde.

Selbstverstndlich wurde das Projekt wieder persnlich von einem unserer aktiven Mitglieder begutachtet und als frderungswrdig eingestuft.

La Carolina (Andalusien) liegt mitten im andalusischen Nationalpark Sierra Morena auf einer Hhe von 648 m ber dem Meer. Es ist eine kleine Stadt, fernab des Tourismus und beheimatet ca. 15.692 Einwohner.
Die Landschaft dort ist wunderschn aber eben auch sehr kalt im Winter und Marieta kmpft immer gegen den Wind auf dem ungeschtzten Plateau, damit ihre Schtzlinge im Tierheim nicht allzu sehr im Zug leben mssen.

Leider sind ihre finanziellen Mittel derzeit mehr als bescheiden und durch den letzten Umbau auch absolut aufgebraucht. Deshalb mchten wir damit beginnen, Geld fr ein Bauprojekt zu sammeln, damit die Hunde besser vor der Klte geschtzt werden knnen.

Der Kostenvoranschlag beluft sich auch ca. 4000 Euro, damit Vorbauten vor die Zwinger errichtet werden knnen, um den kalten Wind von den Tieren abzuhalten.

Wer mchte den Hunden in Carolina Untersttzung zukommen lassen, damit das Projekt weitergefhrt werden kann und die neuen dringend erforderlichen Bauten durchgefhrt werden knnen?
Sie drfen dazu gerne unsere Bankverbindung benutzen:

[bankdaten]

Bitte benutzen Sie dazu das Kennwort Hilfsprojekt La Carolina

Oder aber Sie berweisen das Geld direkt zu Marieta nach La Carolina – ohne Umwege ber uns.
Die Kontoverbindung von der kleinen spanischen Tierschutzorganisation und noch mehr Bilder finden Sie auf unserer Webseite unter Hilfsprojekte Hogar de Asis`.

Hier gibt es auch einen ausfhrlichen Bericht, der von Marieta geschrieben und von unserer Katharina ins Deutsche bersetzt wurde.