Habi

Titelbild von Habi
Name: Habi
Rasse: Perro de Agua Español Mischling
Geburtstag: 03.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Hola TSV Europa-Team,

ich bins der Habi, mir geht es super gut, obwohl ich nicht alles machen darf, was ich gern tun wrde.
Aber erst mal soll ich was von meinem Frauchen ausrichten:
Respekt und Dank an alle im Team, sie war begeistert, mit wie viel Liebe und Vorsicht mit uns umgegangen wurde. Sie sprach voller Lob ber unseren Zustand, nach dieser langen Reise. Wir waren total entspannt, alles war sauber, eine ruhige Abwicklung bei der bergabe. Es gilt zu bedenken, dass alles ehrenamtliche Ttigkeit von euch ist, engagiertes Handeln aus Liebe zu uns.

Nun aber zu mir:
Meine Adoptivfamilie besteht auch aus zwei riesigen Wuschelfellmonstern und ich versuche gerade Chef zu werden. Frauchen meinte, dass ich froh sein kann, dass die beiden so sanftmtig sind, weil ich lebensmde Aktionen starten wrde. Da ich nach ihrer Meinung charakterlich nicht geeignet bin, greift sie ein. Ok, ok – Respekt muss ich wohl erst noch lernen, Warnzeichen kriege ich ja. Ich bin noch jung und habe ordentlich Power untern Hintern. Hihi, alle dachten (so wurde ich auch beschrieben) ich wre ein ruhiger Vertreter. Hstel, das bin ich auch, bis ich die Lage gecheckt habe und dann geht es zur Sache. Richtig in Schwung gekommen, bertreibe ich es oft und werde dann verbal gebremst. Ich bin auch schnell mal beleidigt, dann gehe ich einfach in meine Kuschelecke.

Da ist noch eine Kleinigkeit – bin ich wirklich ein \\\“Perro de Agua Espaol Mestizio\\\“ ? – wohl eher ein Mestizio.
Hmm, ich habe nicht viel am Hut mit Wasser am Krper. Das Abduschen der Pfoten, wenn die richtig matschig sind, lasse ich mir gefallen, da stehe ich ja auch mit dem Boss in der Dusche. Die Kumpels gehen beide im Fluss schwimmen und ich kann nur noch den Kopf sehen. N, das brauche ich nicht, ich habe es getestet, auf dem Wasser kann man nicht laufen, meine Pfote ist dann weg.
Bei der Haus-Tierrztin war ich auch schon zum Vorstellungsgesprch. Die wollte allen Ernstes in meine Ohren gucken, da habe ich gleich mal geschrien! Apropo, das mit dem Schreien kann ich ganz gut, entspannt die Lage, weil alle erst mal gucken, bis sie feststellen, dass gar nichts ist.
Die Doctorin ist brigens nicht begeistert darber, dass mein Frauchen einen \\\“Auslnder\\\“ adoptiert hat, die Meinung ist meinem Frauchen egal. Die Doctorin hat dann auch gleich meine Mngel aufgelistet. Mein Kiefer ist schief, habe leichten Zahnstein an einigen Zhnen, Dreck im Inneren meiner Ohren und Milben. Haha, mein Pass ist aber vorbildlich bis auf die Rasse, meine Chip-nummer passt, meine Impfung muss aufgefrischt werden, wenn die Milben unter Kontrolle sind. Ein Ausruf des Erstaunens kam, als sie meine Langhaarfrisur sah. Tja, so werde ich auch bald wieder aussehen und dann wickel ich sie auch um die Pfote. Die Helferin ist eine ganz liebe Tante, mit der habe ich gleich geschmust. Wichtig war auch, dass der Chip stimmt, weil Frauchen mich nun bei Tasso angemeldet hat.
Mein Frauchen ist brigens sehr erstaunt, weil ich absolut stubenrein bin und ich ein ruhiges Fressverhalten habe. Mal ehrlich, mich wundert das nicht, hier ist es ja super, ich fhle mich wohl und das Futter ist schon Premium, das muss man genieen.
Gut das ich am Sprachkurs teilgenommen habe, ich verstehe was man von mir will und mache es auch sofort. Da fllt mir ein, mein Adoptivfamilie hat eine Bekannte mit einer niedlichen Hndin. Sie ist eine eingedeutschte aus Teneriffa, mit der habe ich
mich sofort verstanden, na ja sie spricht auch noch spanisch.

So, genug von mir erzhlt, ich muss wieder meine Kumpels mit meinem Quietschi nerven.

Ich wnsche alles Gute fr eure weitere Arbeit, mgen viele Kumpels gerettet und liebevoll aufgenommen werden.

Muchas gracias y un beso muy fuerte.
Habi