Golfo

Titelbild von Golfo
Name: Golfo
Rasse: Podenco Mischling
Geburtstag: 10.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Liebe Frau Rosi Schmidt,

ein kleiner Auszug aus Golfos neuem Leben.
Wir sind sehr froh da wir ihn haben. Besonders die ersten Tage waren sehr sehr spannend. Die Nchte hat er bei uns im Bettchen verbracht obwohl wir ihm ein sehr gemtliches \“HUNDEBETT\“ vorbereitet haben. Die Angst vor unseren 2 Katzen war allerdings zu gro da er lieber in unsere Arme flchtete um vom hohen Bettchen aus die Katzerl laut verbellte. Nun, seither sind 3 Wochen vergangen und jetzt sitzen alle drei morgens in der Kche und haben Hunger.

Letzten Freitag habe ich auch versucht Golfo alleine zu lassen. Weder ein bellen noch ein winseln – nichts. Als ich nach 2 Std wieder zurckkam lagen beide Katzen auf der Couch d.h. sehr entspannt – also drfte Golfo sehr brav gewesen sein. Funktioniert alles tadellos.

In der ersten Woche war Golfo das regelmssige Gassigehen noch nicht gewohnt und so kam es ab und zu vor da ein \“kleines Malheuer\“ auf dem Teppich passiert ist…aber jetzt klappt alles wunderbar. Ich wnsche auch seinem Bruder Rambo und natrlich allen anderen da bald ein Platzerl gefunden wird. Unser erster Hund war aus dem Tierheim Wels und jetzt mit Golfo haben wir wieder einen wundervollen Hund bekommen. Speziell natrlich da ein Podenco dabei ist lt er uns genau wissen. Kuscheln auf der Couch ist immer angesagt. Selbst 2 Vormittage im Bro ist er so brav, da ich ihn fast vergessen knnte.
Kein Bellen nix…selbst meine Kolleginnen sind ganz verwundert – so ein toller, braver und lieber Kerl. Da er ein kleiner \“Gauner\“ ist haben wir natrlich schnellstens bemerkt, die Kuscheltiere von unserem Jan Matthias werden nach Lust und Laune versteckt oder Unterhosen, Socken und Schuhe werden zum \“Gassigehen\“ direkt vor die Fsse serviert. Lustig wirds in unserem Garten, die \“Knackwurst\“ beim Lagerfeuer sind fr Golfo ein echtes Highlight.

Golfo liebt \“Fussballspielen\“ ber alles ob bei uns im Garten oder von unserem Balkon aus wird jedes Match verfolgt (siehe Foto mit unserm Jan) und wenn er seine flinken Runden dreht, Ohren angelegt und los gehts was das Zeug hlt – ab die Post, wie der Blitz so schnell ist er. Ableinen haben wir auch schon versucht, Golfo hat in der kurzen Zeit extrem viel gelernt, er ist sehr intelligent und geht sogar \“Fu\“, wir sind natrlich noch sehr vorsichtig damit (d.h. eingezuntes Gelnde oder unser Garten)Besonders gerne sind wir am See oder auf der Alm, was haben wir gelacht als Golfo beim ersten Besuch die Wellen angebellt hat. Golfo mag natrlich nicht jeden Hund, speziell am See werden diese dann angebellt, aber ich denke mir umso selbstsicherer er wird dann wird sich das auch noch bessern.

Also wir sind rundum glcklich wieder einen Hund zu haben und knnen nur jedem Menschen empfehlen ein Tier aus der Tierhilfe zu holen. Leider sind Tiere oft nur Mode und wenn man diese Leute dann darauf anspricht doch ein Hndchen aus dem Tierheim zu holen wird das oft belchelt (nicht so hbsch, Probleme etc.)
Ich finde ein solches Tier hat eine zweite Chance verdient und ein jedes ist ein \“Sonderexemplar\“ und sieht ganz speziell und vor allem einmalig aus und sind ein lebenlang dankbar.

Hab sicher bereits schon ber 100 Fotos gemacht, anbei nur ein kleiner Auszug.

Vielen lieben Dank
Familie Schauer