Dehner Weihnachtsaktion ein voller Erfolg

Die Dehner Weihnachtsaktion war ein voller Erfolg. Wir haben um die 400 kg Trockenfutter zusammenbekommen und ungefähr 550 kg Nassfutter, dazu noch jede Menge Körbchen, Decken, Leckerlis und Hunde- und Katzenspielzeug.

Das Dehner Team aus Pfullingen hatte 200 Weihnachtswunschkarten in der Adventszeit an ihrem Tannenbaum befestigt. Zudem freuen wir uns sehr über eine großzügie Direktspende vom Dehner Team. Sie haben dem Tierschutzverein Europa Futter geschenkt, dass kurz vor dem Verfalldatum steht.

Mit so einem großen Erfolg hatten wir nicht gerechnet. Die Kapazitäten eines normalen PKW waren schnell überschritten. Damit wir die Spenden mit einem unserer Hundetransporteure nach Spanien schicken können, mussten die Spenden in die Nähe von Freiburg geschafft werden. Caroline Baltzer (TSV- Mitglied) und ihr Mann haben die Sachspenden verpackt und eine günstige Spedition besorgt.

Auch für die Fahrt nach Rumänien brauchten wir Unterstützung, um die Spenden zum Abholort zu fahren. Bernd Elsässer (Union für Tiere in Not, Steigstraße 11, 70565 Stuttgart) hat sich bereit erklärt, die Spenden für Rumänien zwischenzulagern. Er wohnt in der Nähe Fahrtroute des Hundetransports, sodass die sehnsüchtig erwarteten Trockenfutterspenden am Mittwoch bei ihm abgeholt werden. Debora Wieler, ein Mitglied unseres Vereins, hat die Spenden mit ihrem Mann zum Zwischenlager gebracht. Wir sind so dankbar und begeistert, wie das vereins- und länderübergreifende Teamwork geklappt hat. Die Tierheime in Rumänien und Spanien können die ersten Spenden diese und nächste Woche entgegennehmen.

Ein riesengroßes Dankeschön an das Dehner Team in Pfullingen, Bernd Elsässer von der Untion für Tiere in Not und unsere aktiven und emsigen Mitglieder, allen voran Carmen Richter, die die Aktion initiiert hat und natürlich an alle großzügigen Spenderinnen und Spender der Weihnachtsaktion.