Ivy

Titelbild von Ivy
Name: Ivy
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, ca. 2 kg (noch im Wachstum)
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt, aber bestimmt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Im Juli haben wir das erste Mal ein Bild von unserer Ivy gesehen und im August führten wir bereits das erste Telefonat mit ihrer Vermittlerin. Für uns stand vom ersten Moment an fest, dass wir diese kleine bezaubernde Fellnase adoptieren wollen. Und am 28.08.2022 war es dann soweit. Ivy kam nach einer langen Fahrt aus Rumänien hier bei uns in Leipzig an. Was soll ich sagen? Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.

Ivy kam hier an und war sofort Teil dieser Familie. Wir haben drei Kinder im Alter von 12, 9 und 5 Jahren. Und Ivy liebt die Kinder über alles. Es gibt keine Probleme mit unseren jetzt 4 Kindern. Sie spielen, kuscheln und toben zusammen. Ivy genießt die Aufmerksamkeit, die Streicheleinheiten und die viele Liebe die wir für sie empfinden. Und die Kinder akzeptieren, dass Ivy auch ihre Ruhezeiten braucht. Sie lassen sie beim fressen und schlafen in Ruhe. Sie sind immer vorsichtig im Umgang mit ihr und sie lieben sie genauso wie sie die Kinder liebt.

.Ivy ist ein sehr pfiffiger und lernbereiter Hund. Sie lernte die Kommandos „Sitz“ und „Platz“ im handumdrehen. Wir besuchen seit der 4. Woche auch eine Hundeschule. Es klappt alles wunderbar. Die Trainerin ist immer ganz begeistert. Und trotz der kurzen Zeit, die sie erst hier ist, klappt in der Hundeschule sogar der Rückruf ohne Probleme. Natürlich hat sie draußen noch vor vielen Geräuschen und Dingen Angst. Aber wir tasten uns da Stück für Stück ran und es wird immer besser. Zum Tierarzt gehen ist auch kein Problem mit ihr. Und solange der Tierarzt ordentlich Leckerchen an sie verteilt, hat sie auch keine Probleme mit irgendwelchen Untersuchungen. Insgesamt ist es für uns unvorstellbar, dass Ivy erst 9 Wochen Teil dieser Familie ist. Denn es fühlt sich so an, als wäre sie schon immer bei uns. Wir sind glücklich und unendlich dankbar dafür, dass wir sie adoptieren durften. Für nichts auf der Welt würden wir etwas ändern oder sie wieder hergeben. Sie ist perfekt. Sie hat so ein wundervolles Wesen, so einen liebevollen Blick und so eine bezaubernde Art. Sie ist einfach unsere Ivy und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

Danke an alle vom Tierschutzverein, die es uns ermöglicht haben, diese kleine Fellnase zu uns nach Hause zu holen. Ohne Euch wären wir nicht so glücklich, wie wir es jetzt sind. Macht weiter so!

Liebe Grüße aus Leipzig