Chica

Titelbild von Chica
Name: Chica
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 10.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Ldinghausen, den 27.08.14

Liebe Frau Stratmann,

Heute mchte ich Ihnen noch dafr danken, dass Sie sich nach der Kastration um Chica gekmmert haben und schon mal von uns berichten.
Man kann wirklich sagen, wir drei haben uns gesucht und gefunden !!!

Auf der Rckfahrt war Chica noch so aufgedreht, dass sie kaum schlafen konnte. Zwar fielen ihr immer wieder die Augen vor Mdigkeit zu, doch lnger geschlafen hat sie nicht. Sie scheint jedoch Autofahrten zu lieben; sie hat immer wieder durchs Fenster geschaut

Zuhause ist sie gleich aus dem Wagen raus und mit ins Haus.

Bei uns hat Chica sowohl unten im Erdgeschoss als auch oben in der 1. Etage Schlaf/- Rckzugmglichkeiten. Am ersten Abend war Chica nicht sicher, ob sie wohl mit zu uns nach oben drfte. Ich habe sie gerufen und sie hat sich oben im Flur auf den Teppich gelegt. Wir hatten ihr noch eine mit einer flauschigen Fleecedecke ausgelegte Insel vorbereitet und diese direkt unter die kleine Bank am Fuende unseres Bettes gestellt. Mein Mann hat nur kurz auf den Rand der Insel geklopft und schon war sie darin verschwunden Dort hat es ihr so gut gefallen, dass sie am nchsten Morgen erst gar nicht wieder raus wollte

Bereits am 2. Abend hat sie unten gewartet, bis wir im Bad fertig waren und ich brauchte sie nur einmal zu rufen und sie kam sofort und schwanzwedelnd die Treppe hinauf und legte sich ohne Umschweife in ihre Insel und hat gut geschlafen. Heute morgen hat sie mir zur Begrung auf einmal erst die eine und dann die andere Pfote gegeben, wofr ich sie auch ausgiebig gelobt habe.

Um ihr die Futterumstellung leichter zu machen, hat sie erst nur gekochtes Hhnchenfleisch (ohne Knochen) mit gekochtem Reis in etwas Hhner-brhe bekommen. Das hat ihr offensichtlich auch gut gefallen
Nach und nach habe ich dann von ihrem neuen Trockenfutter (Grassland von der Firma Instinct) mit etwas gekochten Mhrchen und 1 Kartoffel gegeben. Sie hat bisher jeden Tag Verdauung gehabt und lsst auch gut Wasser.

Chicas grtes Geschenk an uns ist ihre Anhnglichkeit, zusammen mit ihrem beraus lieben Wesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon jetzt mchten wir sie auf keinen Fall mehr missen !! An Streicheleinheiten kann sie weder von mir noch von meinem Mann genug bekommen! Mit Freude legt sie sich erst auf die Seite und dann auf den Rcken, um gestreichelt zu werden. Sobald einer von uns den Raum verlsst, luft sie hinterher, um zu sehen, wo wir sind. Wahrscheinlich hat sie noch Sorge, sie knnte von uns verlassen wer-den, aber sie wird bestimmt bald merken, dass diese Sorge unbegrndet ist.

Da ich durch meinen Unfall noch gehandicapt bin, geht mein Mann 2x am Tag mit ihr fr ca. 1 Stunde und noch einmal zwischendurch spazieren. Dabei kann sie offensichtlich vom Erschnffeln unseres nheren und wei-teren Wohngebietes gar nicht genug bekommen.
Auf fremde Hunde geht sie immer schwanzwedelnd zu. Erst gestern fragte eine andere Hundebesitzerin, welche mein Mann auf dem Spaziergang traf, wie lange wir denn Chica schon htten. Als sie hrte, dass Chica erst seit Samstag bei uns sei, war sie ( und nicht nur sie ), vollkommen berrascht und meinte, dass Chica in der kurzen Zeit schon eine enorm enge Bindung aufgenommen htte.

Den rechten Vorderlauf reibe ich an der verschorften Stelle mit Bepanthen Creme ein.

Einige Bilder hat mein Mann schon gemacht, aber noch nicht auf meinen PC berspielt. Von daher kommen die Aufnahmen noch nach. Ich wollte wenigstens schon mal von Chicas erster Zeit hier erzhlen.

Mit herzlichen Grssen aus Ldinghausen
Chica mit Angela und Rainer Westermann