Casper

Titelbild von Casper
Name: Casper
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 06.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Ute,

hier ein Bericht ber unseren Angsthund Casper mit 4 Bildern.

Also, Casper ist ja schon sehr ngstlich und zurckhaltend angekommen.
Anfangs war ich auch ein wenig geschockt, aber war auch gleichzeitig sehr gerhrt, als er dann gleich meine Hand abgeleckt hat und die Leckerlies wie nichts verdrckte.

Auf der Heimfahrt wurde erstmal schn auf der Rckbank vom Auto schn geschlafen, wie auch die ersten beiden Tage nach der Ankunft.
Man hat es Casper schon angesehen, dass er ein wenig platt war vom Transport.
Endlich zu Hause angekommen, gings auch gleich auf Erkundungstour im Haus.
Alles war ganz neu, aber als er sein Bettchen entdeckte hat sich direkt reingestrzt.

Die ersten Tage wurde das Gassi gehen nur auf unserer Wiese durchgefhrt, um ihn erstmal an seine neue Heimat langsam ranzufhren.
Nach einer Woche ging es dann zum ersten Mal in den Wald, berall Vgelgezwitscher, Eichhrnchen und Hasen kreuzten unsern Weg… das war alles neu fr ihn und er war sehr neugierig und suchte direkt Kontakt zu den anderen Tieren.

Mittlerweile hat er sich sehr sehr gut entwickelt, er hat kaum noch Angst und hat viele Freundschaften mit anderen Hunden aus der Nachbarschaft geschlossen.

Wir sind echt berglcklich mit unserem Goldstck und danken dem Tierschutzverein Europa sehr fr die Vermittlung von Casper.
Anbei sende ich noch ein paar Bilder und man sieht schon an der Krperhaltung, dass er sehr selbstbewusst und lebhaft ist.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Gre