Bunker

Titelbild von Bunker
Name: Bunker
Rasse: Boxer Mischling
Geburtstag: 11.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Hallo Maria, hallo Jrgen,

jetzt ist Mylo (ehemals Bunker)schon seit Samstag Nachmittag bei uns und wir sind total happy. Die ersten Stunden waren natrlich total aufregend fr ihn, das Haus und den Garten kennenzulernen und dann noch die Begegung der unheimlichen Dritten Art, unserer Kater Muphy und Merlin.
Wir haben ihn an die Leine genommen und die Katzen hereingelassen. Oha, wir hatten auf einmal zwei knurrende zu groen Kugeln mit stehenden Haaren mutierte Katzen. Mylo war total irritiert und fing bei dieser \“tollen\“ Begrung auch gleich zu knurren an. Tja wie es in den Wald schallt…….

Also fingen wir an die Tiere etwas zu trennen und Mylo nur angeleint mit den Katzen zusammen zu lassen. Alle hielten dezent ihren Abstand ein, beobachteten sich ganz genau, aber keiner wollte sich zu nahe kommen. Jedoch Abends, wenn Mylo auf seiner Decke im Wohnzimmer eingeschlafen war, sind beide Tiger neugierig hin und er wurde ganz genau beugt und durchgeschnuffelt.

Nachts haben wir die Tiere getrennt und da Mylo, unsere Treppen nach oben nicht laufen wollte, habe ich unten auf der Couch bei Mylo geschlafen, dies sollte aber kein Dauerzustand werden. Also versuchten wir ihn die Treppen nach oben zu locken, was auch wunderbar klappte, nur herunter hatter er riesen Angst, so da ihn Andi immer tragen musste.

Aber Mylo lernt sehr schnell, seine Angst ist der Neugier gewichen und heute luft er die Treppen hoch und runter wie ein Groer, ich konnte meinen Couchschlafplatz verlassen und Mylo schlft nun mit im Schlafzimmer 🙂

Unserer Kater haben ihn auch schon akzeptiert, Mylow freut sich immer sie zu sehen und wackelt voll mit seinem Schwanz, an diese Hundesprache mssen sich die Kater noch gewhnen unser Vorgnger Hund Nico hatte leider einen kopierten Schwanz. Aber sie reiben schon Kpfchen an ihm und Murphy fngt auch schon an mit ihm zu spielen. Mylo findet das richtig klasse.

Jetzt lernen wir noch was spielen heit und dann geht es so langsam an die Unterordnung.

Mir sind jetzt natrlich alle groen Steine vom Herzen gefallen und ich mchte mich noch einmal ganz ganz herzlich bei Euch bedanken. Fr die Mhe welche ihr Euch macht und fr diese tolle Tiervermittlung, es hat sich gelohnt, besonders wenn wir sehen, wie sich Mylo entwickelt und er immer weiter aufblht.

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden und sende demnchst auch mal Bilder von unserer tollen Tiergang.

Lieben Gru
Andrea