Borja

Titelbild von Borja
Name: Borja
Geburtstag: 04.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Liebe Frau Schmidt und liebes TSV Europa Team,

ich mchte mich nun endlich wieder bei Ihnen melden und Ihnen von den letzten Wochen mit unseren Schatz berichten…

Borja heisst jetzt Phoenix( der aus der Asche kam)…wir dachten dieser Name passt sehr gut zu ihm.

Die vergangenen Wochen mit ihm waren einfach nur toll und er hat sich gut eingelebt.
Er ist ein ganz besonderer Hund und wir sind glcklich ber jede Sekunde, die wir mit ihm verbringen knnen!
Schon vom ersten Tag an war er stubenrein und ging auch schon brav an der Leine. Mittlerweile hat er schon gelernt was, \“SITZ\“, \“BLEIB\“ und \“KOMM\“ bedeutet und geniesst es frei im Feld zu sausen. Gestern ist er auch das erste Mal allein daheim geblieben fr eine Stunde…als ich wieder kam hatte er es sich im Bett gemtlich gemacht.
Auch mit unseren Katzen versteht er sich immer besser, was ja am Anfang das einzige Problem war. Er weiss jetzt, dass er sie nicht jagen darf, jedoch manchmal geht das Temperament mit ihm durch und er muss es doch versuchen, aber dann zeigen die zwei kleinen ihm, wer denn hier der Chef im Haus ist und danach liegen sie dann alle zusammen auf der Couch.
Vor zwei Wochen hatten wir auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub und sind zum Wandern in die Schweiz gefahren.. Auch das hat er super gemeistert und erst hat es sichtlich genossen jeden Tag einen anderen Berg zu besteigen.

Er ist zwar immer noch in tierrztlicher Behandlung wegen seinen Wunden, aber diese sind jetzt fast ganz verheilt, so dass man usserlich fast nichts mehr sieht.
Wir schauen uns fast tglich seine ersten Fotos an, als man ihn gefunden hat, und knnen es garnicht glauben, wie toll er sich entwickelt hat und was fr ein prchtiger Hund er geworden ist.
Er ist dankbar fr jede Streicheleinheit und fr jede Aufmerksamkeit, die man ihm gibt und er gibt das alles in doppelter Form zurck. Er sucht immer unsere Nhe und liebt es auf Couch und im Bett zu schlafen und seine Lieblingbeschftigung ist es Umarmungen zu geben.Das knnte er stundenlang machen.
Auch wenn uns viele Leute fr verrckt gehalten haben, gerade so einen Hund zu adoptieren…wir bereuen es keinen Augenblick und wrden es immer wieder tun!Er gibt uns so viel zurck und erfllt uns jeden Tag mit Freude.

Wir mchten uns auch nochmal fr Ihre Untersttzung bedanken!
Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von unserem \“Lovemonster\“…;o)

Alles Liebe,
Familie Penke und Phoenix