Aroma

Titelbild von Aroma
Name: Aroma
Rasse: Podenca
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Liebe Mellerts, lieber Alberto und TSV Europa Team,

Ich bin eine Podenca !!!! Das kann unsere Sissi, (ehemals Aroma) mit gutem Gewissen sagen.
Sie ist nicht so hoch, wie man es von Windhunden erwartet, aber sie ist schnell wie der Brausewind auf den kleinen Beinchen.
Und obwohl sie unsere zurückhaltende und niedliche Maus ist, kann sie bei Sichtung von Hase & Co. sofort auf Jagdmodus umschalten, dann sieht man nur noch Staub
auf dem Feld aufwirbeln. Sie ist aber auch superbrav und spätestens nach 5 bis 10 Minuten wieder bei mir.

Sissi ist nun ein dreiviertel Jahr bei uns. Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre.
Als sie damals ankam, machte sie ihrem Namen alle Ehre. Sie hatte ein Aroma aus Fell und Maul, daß wir bei der Rückfahrt, alle vier Autoscheiben offen lassen mussten,
weil es sonst nicht auszuhalten gewesen wäre. Mit einem schönen Begrüssungsbad und unserem Futter, war das Thema jedoch schnell erledigt.

Sie kam nicht direkt ängstlich, jedoch vorsichtig und etwas misstrauisch an, dabei war sie gleichzeitig liebebedürftig, offen und freundlich. Diese etwas kontroverse Mischung
hat sie beibehalten, wenn inzwischen auch das Schwänzchen meist keck in die Luft steht und sie deutlich selbstbewusster ist. Es wird sogar mal gebellt ," hui schaut wie schön
ich sausen kann". Sie hat mit nichts und niemandem ein Problem, egal ob Hund oder Mensch, auf jeden geht sie freundlich zu. Reagiert ein anderer Hund unwirsch, flitzt sie halt
weiter, als ob sie sagen wollte "du kannst mich eh nicht fangen".

Anfangs war sie nicht ganz stubenrein, aber nach kürzester Zeit, hatte sie sich an draussen gewöhnt. Sie ging schon immer ruhig an der Leine bisweilen blockiert sie aber.
Es stellte sich heraus, daß sie ohne Leine, ganz toll hinter uns und ihrem Kumpel Apollo, hinterher lief. Also darf sie meist frei laufen. Kommt sie auf eine Grünfläche, geht es sofort
mit ihr durch und es wird hin und her gerast, wie ein Derwisch. Sie hat sich unserem Erstrüden (Apollo, den wir auch vom TSV Europa adoptiert haben), wunderbar angeschlossen,
schaut was dieser macht und kopiert es. Andererseits ist sie es, die ihn herrlich zum Spielen animiert. Apollo wird solange provoziert und ins Bein gebissen, bis er reagiert und
mit ihr balgt. Eine tolle Entwicklung, da wir sie hauptsächlich, deswegen dazu geholt haben. Beide vertragen sich und bleiben auch mal problemlos alleine.
Wenn wir joggen, zieht Apollo vorne weg und sie schnurrt hinter mir her, wie ein Schatten.

Sie ist eine brave, niedliche und lebensfrohe kleine Maus, die keinerlei Mehrarbeit macht. Sie läuft im wahrsten Sinne des Wortes, so mit. Man muss nur einen Napf mehr hinstellen.
Oh ja, da ist sie immer noch auf Knappheit gepolt. Das Fressen wird in einem Zug, aus dem Napf gesaugt, während Apollo noch lange fröhlich vor sich hinschmatzt.
Wird er gestreichelt, saust sie sofort herbei, schiebt sich dazwischen, oder darunter und holt sich auch ihre Liebkosungen ab.
Sie zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht.