Alina

Titelbild von Alina
Name: Alina
Rasse: Chihuahua Mischling
Geburtstag: 11.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend
Aufenthaltsort: Linares

Liebe Frau Brzozowski,

auf diesem Weg mchten wir Ihnen und dem Tierschutzverein Europa nochmals unseren herzlichsten Dank aussprechen. Seitdem Alina (die nun Lotte heit) bei uns im Haus ist, ist unser Hundeglck einfach vollkommen! Wir waren von der ersten Sekunde an verliebt in den kleinen Engel.

Nachdem wir Lottchen am 23. Juni in Freiburg abgeholt und quer durch den Schwarzwald wieder zurck nach Stuttgart gefahren sind, waren wir alle erst mal entsprechend geschafft, wobei Lotti und ich uns die lange Fahrt auf der Rckbank mit Spielen, Kuscheln und Schlafen vertrieben haben. Es war ein sehr aufregender Moment, als der Transporter mit 42 Hunden aus Spanien pnktlich um acht Uhr morgens in die Einfahrt des bergabetreffpunkts einbog und schlielich nach und nach alle Hundchen ausgeladen wurden. Wir hatten Glck, denn Lottchen war bereits als zweite an der Reihe! Ich bekomme jetzt noch nasse Augen, wenn ich daran denke, wie Sie, liebe Frau Brzozowski, mir das kleine Hundekind in die Arme legten und zu ihr sagten: Das ist jetzt Deine Hundemama.

Lotte hat uns gleich ganz lieb und zutraulich begrt. Nachdem sie sich ein bisschen an ihre neuen Eltern gewhnen konnte, durfte sie auch Rocky, den neuen groen Bruder, kennenlernen. Nach kurzem Zgern hat sie unseren Shi Tzu (auch ein Tierheimhundle) mittlerweile als Boss akzeptiert liebt es allerdings, ihn je nach Stimmung zu necken oder sich von ihm quer durch die Wohnung jagen zu lassen. Auf seine alten Tage wird unser Groer noch richtig agil. Einen guten Appetit hat unser kleines Mdchen auch entwickelt: Rocky kann gar nicht so schnell gucken wie sie ihr Schsselchen leergeputzt hat. Danach folgt noch mal die gegenseitige Kontrolle, ob im Napf des anderen eventuell noch was brig ist. Man kann ja nie wissen

Lotte wiegt inzwischen gut drei Kilo, ist aber ein sehr zierliches Mdchen. Dass sie die lange Fahrt von Andalusien so gutgelaunt berstanden hat, grenzt fast an ein Wunder. Aber behaupten kann sich die kleine Chihuahua-Terrier-Dame! In der ersten Nacht hat sie schon ihre Qualitten als Wachhund unter Beweis gestellt und mutmaliche Einbrecher aus der Wohnung vertrieben (also Spaziergnger vor unserem Fenster ;)) sowie mich beim nchtlichen Gassigehen vor einem riesigen Hund beschtzt. Dessen Herrchen bekam einen Lachanfall, als unsere Kleine sich vor mir aufgebaut und den 50-kg-Hund lauthals angeklfft hat

Wir staunen immer wieder darber, wie schnell Lotte sich an uns gewhnt hat: Sie ist ein richtiger Sonnenschein, schlechte Laune ist fr sie ein Fremdwort. Sie scheint immer zu lachen und wenn man sie in den Schlaf krault, reichen die Mundwinkel von einem Hundeohr zum anderen. Bereits am ersten Tag hatte sie ihren neuen Namen gelernt und ist uns, Rocky und unseren Eltern ohne jegliche Scheu begegnet, wobei die Hundemama bisher an erster Stelle steht. 😉 Die Glcksgefhle, wenn sie sich in meinen Arm kuschelt und selig einschlft, sind unbeschreiblich. Morgens werden wir dann ausnahmslos mit zahlreichen, sehr nassen und enthusiastischen Hundeksschen geweckt.

Auch beim Tierarzt waren wir bereits, zum Glck ist Lottchen kerngesund! Die Sprechstunde hat sie derart cool berstanden, das selbst unsere Tierrztin von dem ausgeglichenen Hundemdchen berrascht war. In circa vier Wochen wird dann die unvermeidliche OP stattfinden, denn schlielich soll Lottchen selbst keine Hundebabys bekommen. Aber wir sind uns sicher, dass sie auch das tapfer berstehen wird.

Lotte ist einfach zufrieden und glcklich mit allem ein richtiger Sonnenschein eben. Ach ja, sie liebt Milchschaum am besten direkt aus dem Kaffeebecher

Soviel zu unseren ersten Hundeerlebnissen! Wir knnen gar nicht genug betonen, welch wertvolle Arbeit sie leisten und wie gut sie und ihre Partner in Spanien mit den Hunden umgehen ansonsten htten wir niemals ein so ausgeglichenes Hundemdchen in die Arme schlieen drfen. Wir danken Ihnen und den Mitarbeitern des Tierheims in Linares von ganzem Herzen und wnschen Ihnen fr Ihre weitere Arbeit alles Gute und viele Helfer und knftige Hundeeltern, die ein bedrftiges Hundchen adoptieren mchten. Das neue Familienmitglied gibt die empfangene Liebe tausendfach und mit grter Dankbarkeit zurck.

Liebe Gre

Meike, Tom und Hundefamilie