Duque

Titelbild von Duque
Name: Duque
Rasse: Boxer
Geburtstag: 05.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Liebe Frau Schmidt, liebe Ana und Alberto,

am 23.Juni haben wir unseren langersehnten Duque in Freiburg in die Arme geschlossen.

Er hat uns strmisch und freudig begrt, gerade so als htte er schon lange auf uns gewartet!
Das war schon sehr bewegend wie herzlich uns der se Kerl aus Spanien begrt hat.

Glcklicherweise hat er wohl keine schlechten Erfahrungen in seinem jungen Hundeleben machen mssen und wurde immer gut behandelt, was leider bei vielen anderen Tieren aus den betroffenen Lndern nicht der Fall ist.
Er zeigt sich freundlich und sehr verschmust mit einem ausgeprgten sozialen Verhalten allen Menschen und auch seinen Artgenossen gegenber.

Liebe Tierfreunde, wenn ihr einen Vierbeiner sucht, whlt einen von den vielen tollen und dankbaren wartenden Hunden ber den Tierschutzverein Europa. Es gibt hier so viele tolle Hunde und es findet sich fr jedes Menschen Pendant das passende Familienmitglied. Die Charakterbeschreibungen sind in jedem Profil des Hundes optimal aufgefhrt und stimmen mit der Realitt berein.
Das kann ich in unserem Fall nur besttigen. Wir haben auf unseren Gassi Gngen schon einige andere Hundebesitzer mit Auslandshunden getroffen und alle berichten nur Gutes.
Unser Duque will einfach alles richtig machen. Er war nach weniger als einer Woche stubenrein.

Man muss diesen Tieren einfach etwas Zeit zur Eingewhnung im neuen Heim geben und es geht viel schneller als gedacht oder befrchtet.
Diese Tiere haben es verdient und danken es durch ganz viel Liebe und Dankbarkeit!

Ohne das selbstlose Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder des Tierschutzes, die sich mit viel Zeit und Arbeit fr die entsorgten Tiere einsetzen, wren die liebenswerten Vierbeiner jetzt nicht bei ihren neuen Familien.

Es bedanken sich der frhliche Boxer Duque mit seiner neuen glcklichen Menschenfamilie ganz herzlich bei Frau Schmidt sowie Ana und Alberto, den Tierschtzern aus Spanien.