Zuma

Titelbild von Zuma
Name: Zuma
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 10 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA, Zaragoza

Bühne frei für unseren kleinen witzigen Ballkünstler Zuma!

Zuma, ja, Zuma… das ist einfach unser Zuma! So etwas an Herzlichkeit,  Fröhlichkeit, positiver Ausstrahlung und Menschenfreundlichkeit – da geht einfach das Herzle auf! Und ganz besonders freut es uns, wenn es dann auch noch ein Podenco’chen ist, welches kein traumatisches Vorleben hatte, sondern geliebt wurde. Leider verstarb Zuma’s Besitzer diesen Sommer, und es gab niemanden, der sich seiner annehmen wollte und so landete Zuma dann in unserem Partnertierheim ADPCA.

Zuerst zog Zuma auf eine Pflegestelle. Diese konnte ihn leider nicht weiter bei sich halten, so dass er dann in die Auffangstation zog. Und was sollen wir Ihnen sagen, sowohl bei der Pflegestelle als auch in der Auffangstation zeigte sich klein Zuma direkt aufgeschlossen und so, als wäre er bereits seit langem mit allem vertraut.

Man merkt dem kleinen Charmeur an, dass er schon einmal in einer Familie gelebt hat. Die unbekümmerte Art, mit der er auf jeden Menschen zugeht, mit jedem freundlich Kontakt aufnimmt, mit jedem gleich ein nettes Spielchen einlegen möchte, das zeigt grenzenloses Vertrauen in die Gattung Mensch. Für ein Leckerli, da wird Zuma zum absoluten Vorzeigehund. Auch ist Zuma peinlich darauf bedacht, seinen Zwinger sauber zu halten und seine Deckchen und Spielzeuge in Schuss zu halten. Apropos, Spielzeug… da ist unser Kleiner ja ganz vernarrt drin – vor allem in sein Bällchen! Manchmal macht er ganz entzückende, leise Geräusche, wenn er mit seinem Bällchen spielt. Ach, wissen Sie, irgendwie ist alles „entzückend“ bei Zuma.

Und um noch ein Tüpfelchen auf dem I draufzusetzen, nun noch die Info, dass Zuma mit all seinen Kameraden und Kameradinnen bestens verträglich ist. Zuerst hatte man ihn nur mir 2 Hundedamen zusammengeführt, bei denen er sich ganz als Gentleman zeigte; dann führte man ihn mit 2 Rüden zusammen und auch mit ihnen nahm er sofort positiven sozialen Kontakt auf und spielte mit ihnen ausgelassen mit seinen Spielzeugen. Also, teilen kann Zuma auch!

Lassen Sie uns Zuma’s Zwischenstation im Tierheim so kurz wie möglich gestalten! Bei Zuma dürfen sich auch gerne Hundeanfänger bewerben, die bereit sind, mit Zuma zusammen vielleicht eine nette Hundeschule zu besuchen. Unser Sonnenschein braucht nicht zwingend eine Villa mit Parkanlage zu seinem Glück. Auch eine hübsche Wohnung in der Nähe von schönen Wiesen, Feldern und Wäldern würde Zuma gefallen. Und gaaaanz wichtig: sein Spielzeug und vor allem sein Bällchen! Das ist aber mal obligatorisch! Und obligatorisch ist auch das Kuscheldeckchen auf dem Sofa, damit Sie es sich so richtig schön bequem miteinander machen können. Erzählen Sie doch mal Zuma’s Vermittlerin Jacqueline Schleicher noch mehr vom Verwöhnprogramm für Zuma! Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere