Zen

Titelbild von Zen
Name: Zen
Rasse: Pudel Mischling
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 29 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Negativ getestet außer Anaplasmose (Behandlung begonnen)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Ei, ei, ei – wen haben wir denn hier?! Da ist ja der kleine Zen!

Unser Helfer Nicu lebt in einem Dorf, in dem sehr oft Hunde misshandelt und ausgesetzt werden. Bekommt er einen solchen Fall mit, kann er nicht einfach tatenlos daneben stehen bleiben und greift beherzt ein. Und genau so war es auch bei dem kleinen Zen der Fall. Das Minimännlein lief ziellos umherirrend auf den Straßen des Dorfes umher. Nicu wusste, dass Zen ausgesetzt wurde und in seinem früheren Zuhause nicht mehr erwünscht war. Kurzerhand sammelte er Zen ein und brachte ihn in unser Partnertierheim mit der Bitte, für den süßen kleinen Steppke ein liebevolles Zuhause zu finden.

Keine Frage! Selbstverständlich nahmen die Damen das Männlein auf! Da sie Angst hatten, den Minimann zu den großen Hunden in die Zwinger zu stecken, wurde Zen kurzerhand bei den Welpen untergebracht. Gute Entscheidung! Denn hier fühlt sich Zen sehr wohl, läuft keine Gefahr gebissen oder anderweitig attackiert zu werden und kann mit seiner „Lebenserfahrung“ dem einen oder anderen Welpchen bissle unter die Pfötchen greifen. Mit seiner liebevoll-ausgeglichenen Art spielt Zen hier ein wenig den Erzieher – aber einen verständnisvollen, fröhlichen und freundlichen Erzieher. Die Welpen lieben ihn und genießen es, einen erfahrenen Burschen in ihrem Rudel zu haben.

So liebevoll Zen mit den Welpen umgeht, so zeigt er sich auch Menschen gegenüber. Gegen ein flottes Spielchen mit den Zweibeinern hat Zen genauso wenig einzuwenden wie ausgedehnte Schmuse- und Kuschelmomente, in denen er sich vertrauensvoll an seinen Menschen schmiegen kann. Zen hat einen sehr angenehmen Charakter. Seine Spiel- und Kuschelaufforderungen sind niemals aufdringlich oder lästig. Zen weiß genau die Mitte zu treffen, wenn er um etwas bittet.

Zen können wir uns auch gut in einem Haushalt vorstellen, der noch keine große Erfahrung mit Hunden hat. Er wird es Ihnen nicht schwer machen, mit ihm ein tolles, vertrauensvolles Team zu werden. Sicherlich bedarf es hier und da noch ein wenig der Erziehung, aber das kann man ja zusammen ganz prima in einer netten Hundeschule trainieren. Kinder dürfen auch gerne mit von der Partie sein, so sie Zen nicht als Steifftier ansehen und ihm genügend Freiraum und Ruhe lassen. Aber dafür sind ja Sie da, um eine glückliche Zusammenführung zwischen Kindern und Zen zu gewähren.

Der kleine, sanfte und so liebenswerte Junge wird es Ihnen ewig danken, ihn aus der unwirschen Umgebung einer Auffangstation in die warme, liebevolle Umgebung einer Familie geholt zu haben. Stimmen Sie doch schon einmal den Einreisetermin Ihres kleinen Prinzen mit Zen’s Vermittlerin Debora Wieler ab. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere