Zara

Titelbild von Zara
Name: Zara
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 02.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Zaragoza-Perrera

Zara ist eine bezaubernde Schferhund-Mischlingshndin mit einer Schulterhhe von 50 cm. Sie wurde im Mrz 2007 geboren und hat in ihrem jungen Leben schon viel Trauriges erlebt.

Sie war erst einen Monat alt als sie zu Julieta ins Tierheim in Zaragoza kam. Dort entwickelte sie sich prchtig und war so verspielt und lebensfreudig wie sich das fr ein Welpchen gehrt. Als sie etwa sechs Monate alt war, wurde sie von einer spanischen Familie adoptiert. Alles schien perfekt zu sein. Die Leute machten einen netten und sympathischen Eindruck und es sah so aus als wrde Zara dort ein glckliches Hundeleben fhren drfen. Doch das war ein riesengroer Irrtum.

Zara ist in der Perrera (Ttungsstation) gelandet und nur durch einen Zufall wurde sie dort von Julieta entdeckt. Zaras ehemalige „Familie“ hatte sie decken lassen und nach dem Zara die gewnschten Welpen „produziert“ hatte, wurde sie einfach „entsorgt“ weggeworfen wie Mll. Inzwischen ist Zara wieder im Tierheim und nichts erinnert mehr an das frhliche Hundekind das sie einmal war. Sie ist furchtbar ngstlich, baut aber schon wieder etwas Vertrauen zu den Menschen auf. Obwohl sie noch sehr scheu ist, macht sie tglich kleine Fortschritte. Mit den anderen Hunden versteht sie sich prima und auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Zara wurde positiv auf Leishmaniose getestet und wird derzeit mit Allopurinol behandelt. Dieses Medikament ist nicht teuer und Zara kann ein ganz normales Hundeleben fhren. Selbstverstndlich informieren wir Sie umfassend ber Leishmaniose.

Wer mchte Zara mit viel Geduld und ganz viel Liebe die schnen Seiten eines Hundelebens zeigen????? Sie knnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Ausweis, Spanien fr immer verlassen.

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Zaras Ansprechpartner.