Yuri

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Yuri
Name: Yuri
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2004 (19 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Infiesto

Beschreibung

Yuri aus Asturien

Als Yuri in die Perrera in Infiesto kam, war er bis auf die Knochen abgemagert und musste erst einmal aufgepppelt werden. Er ist noch immer ein Bischen zu dnn, aber wenigstens auer Gefahr und auf einem guten Weg, wieder ein gesunder, sportlicher Hund zu werden.

Yuri liebt Menschen, deren Gesellschaft und Aufmerksamkeit abgttisch. Sobald er die Freiwilligen kommen sieht, fngt sein kleines Stummelschwnzchen wild zu wedeln an. Lustigerweise wedelt Yuri aufgrund der Krze seiner Rute damit oft vertikal und nicht horizontal, was sehr witzig aussieht.

Wenn wir Yuri mit nur einem Wort beschreiben mssten, wre es enthusiastisch.

Aufgrund seines berschwnglichen Charakters und seiner fehlenden Erziehung versteht Yuri es noch nicht wirklich, wie man angeleint spazieren geht. Er zieht uns von einem Fleckchen Grn zum nchsten, und obwohl er so schlank ist, ist es ganz schn schwer, nicht einfach nur hinterher gezogen zu werden. Hier ist in seiner neuen Familie auf jeden Fall noch etwas Arbeit erforderlich. Doch da Yuri Menschen so sehr liebt und ihnen gefallen mchte, wird es sicher nicht lange dauern, bis er das Prinzip verstanden hat.

Yuri ist immer noch sehr Futter-orientiert, um nicht zu sagen verfressen. Er muss lange Zeit Hunger gelitten haben, so unterernhrt wie er in die Perrera kam.

Mit seinen Artgenossen versteht Yuri sich prinzipiell gut, ist aber kein Hund, der sich ohne zu murren von den anderen herum schubsen lsst.

Wo findet sich ein schnes Zuhause fr unseren Schfer-Mix Yuri, in dem vielleicht auch noch ein kleines bisschen Jagdhund stecken knnte?

Daten:
Geschlecht: Rde
Rasse: Schferhund-Mix
Alter: ca. 5 Jahre
Gre: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg (muss noch zunehmen)

Teilen

Kontakt

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation