Yuna

Rumänien

Titelbild von Yuna
Name: Yuna
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 32cm, ca. 10 kg
Katzentest: wohnt auf der PS mit Katzen zusammen
Erkrankungen: hatte einen Autounfall, alles gut verheilt
Mittelmeertest: SNAP-Test und Leishmaniose negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Mindestens zwei Mal in Yunas bislang kurzen Leben befand sie sich auf einem Müllhaufen. Zwei Personen beobachteten zufällig, dass Yuna von einem Auto angefahren wurde und auf der Straße in einem Müllhaufen landete. Der Fahrer scherte sich nicht um die hilflose Yuna und fuhr einfach weiter. Die zwei Menschen halfen Yuna von der Straße und brachten sie zu einem Tierarzt. Dieser verabreichte ihr nur Schmerzmittel und die zwei Personen brachten Yuna wieder zum Fundort am Müllhaufen zurück und ließen sie alleine.

Glücklicherweise wurde Yuna fotografiert und in den Sozialen Medien gepostet, was wiederum Tierschützer sahen und alle Hebel in Bewegung setzten, die junge Hündin dort wegzuholen. Doina, eine liebe Tierschutzkollegin fand die Hündin dort und brachte sie erneut zu einem fähigeren Tierarzt. Dieser untersuchte die Hündin gründlich und stellte Babesiose fest, welche umgehend behandelt wurde. Ein Röntgenbild gab Aufschluss über drei Becken-Frakturen, die sich Yuna durch den Unfall zugezogen hat. Yuna wurde operiert und bekam eine Metallschiene zur Stabilisation, die nach der Genesung wieder entfernt werden konnte.

Yuna durfte zum Glück für die ganze Prozedur auf eine Pflegestelle ziehen und musste dies nicht fast anonym im Tierheim überstehen. Auf der Pflegestelle teilt sie sich ihr Zuhause auf Zeit mit anderen Hunden und Katzen und das Zusammenleben klappt prima.

Sanft, lieb, verspielt und brav sind nur ein paar der Eindrücke, die Yunas Pflegemama Yuna zuschreibt. Yunas Charakter wird sogar als „bezaubernd“ beschrieben. Yuna ist immer bester Laune und liebt es, ihre Pflegemama oder ihre Hundekumpels und -kumpelinen zum Spielen zu animieren. Selbst den Hundesenior vor Ort hat sie zu einem kleinen Spielchen bewegen können. Yunas Sozialverhalten ist vorbildlich und sie betrachtet alle ihre Artgenossen als Freunde. Sogar Neuankömmlinge begrüßt sie immer freundlich und schafft es, diese ins Rudel zu integrieren.

Yunas Energielevel ist als mittelmäßig einzustufen, aber gegen lange Spaziergänge hat sie rein gar nichts einzuwenden. Eher im Gegenteil, Yuna schlägt regelrecht Purzelbäume, wenn sie mitbekommt, dass es eine Runde Gassi geht. Yuna wurde auf der Pflegestelle bislang mit verschiedenen Situationen konfrontiert und meistert diese alle mit Bravour. Obe es nun ins Restaurant geht, oder der umtriebige Marktplatz besucht wird, einer Veranstaltung beigewohnt oder Kunstaustellungen besichtigt werden: Yuna ist Vollprofi und man kann sie überallhin gut mitnehmen.

Für Yuna wünschen wir uns gerne Hundemenschen, die neben Yuna noch (mindestens) einen weiteren Hund haben, denn Yuna fühlt sich super wohl mit einem Spielkameraden. Ansonsten passt Yuna in alle möglichen Familienkonstellationen rein. Junges Pärchen, rüstige Rentner, eine Familie mit bereits etwas älteren vernünftigen Kindern, für Yuna haben wir diesbezüglich keine feste Vorstellung.

Möchten Sie gerne mit Yuna Ihr Zuhause und Ihr Leben teilen? Dann melden Sie sich gerne bei Yunas Vermittlerin Antonia Neite. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere