Yolo

Titelbild von Yolo
Name: Yolo
Rasse: Zwergpinscher - Podenca Mischling
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 15 cm, ausgewachsen ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Yolo
Geschlecht: Rde
Rasse: Zwergpincher-Podenco Mix
Schulterhhe: aktuell 15 cm (ausgewachsen ca. 25 cm)
Alter: Mai 2015
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Yolo!

Mein Fell ist kurz und eng anliegend. Die Ohren sind gro und fledermausfrmig, die Augen faszinierend grn bis bernsteinfarben. Ein ganz ssser Hundejunge das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild.

Doch nun zu meiner Geschichte:

Weit und breit war keine Mama und es waren auch keine Geschwister zu sehen. Knnt Ihr Euch vorstellen, wie viel Angst ich hatte? Keine Ahnung, wo meine Mama und meine Geschwister jetzt sind. Ich wei nur noch, dass ich mich irgendwann in dieser Einsamkeit wiederfand. Ich irrte umher, bis ich eine Hundepension erreichte. Da konnte ich am Zaun der Hundepension fiepen, winseln und bellen, keiner hrte mich. Das war echt schrecklich. Morgens fand mich dann endlich die nette Helferin der Tierschutzorganisation Perros con Alma. Sie konnte meine stillen Hilfeschreie in meinen Augen sehen und konnte nicht anders, als mich auch in der Hundepension unterzubringen. Als ich endlich hier in Sicherheit war, bekam ich Wasser und Futter, wurde gebadet und von den lstigen Flhen befreit. Was fr ein Gefhl, mich mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen.

Inzwischen sehe ich prima aus und bin sehr s, verspielt, anhnglich und trotz meiner traurigen Vergangenheit ein ganz normaler, frhlicher Welpe. Hier werde ich verwhnt aber ich glaube, es gibt da drauen einen Platz, der noch besser fr mich wre.

Welpenschule, viel Auslauf, mit Hundekumpels toben, interessante Spiele und lange Spaziergnge sind ein Muss fr so neugierige Hunde wie mich. Ein Hundekind ist eine Herausforderung, ich bentige Erziehung von einem souvernen Rudelfhrer, der mir von Anfang an zeigt, dass ich Eure Regeln respektieren muss. Dafr bekommt ihr einen frhlichen, friedfertigen Hund mit einem hervorragenden Charakter!

Eigentlich muss ich gar nicht die Werbetrommel rhren, denn ich bin gesund, hbsch, lieb, anhnglich, verschmust, vertrglich mit allen Artgenossen und bringe auch sonst viele positive Eigenschaften mit. Ich bin aktiv und lernwillig, freue mich ber jede neue Aufgabe und will das Leben voll ausschpfen. Wenn Ihr Euch vorstellen knnt, die nchsten 10 bis 15 Jahre mit mir zu verbringen und Euch auch um mich zu kmmern, wenn ich nicht mehr so fit bin, dann wren wir sicher ein gutes Team.

Das ideale Heim fr mich wre eine nette Familie, die sich auf die nchsten 10 bis 15 Jahre festlegen will. Denn ich kann durchaus so alt werden schlielich bin ich kerngesund.

Also dann traut Ihr Euch meine Erziehung zu? Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Ich knnte dann schon mit dem nchsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meinen Vermittlern Claudia und Michael Mellert.

Hier kommen noch zwei Videos von dem Herzblttchen: