Yessi

Titelbild von Yessi
Name: Yessi
Geburtstag: 09.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird um die 55 cm
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: Yessi
Alter: Oktober 2013
Gewicht: 12 kg (12.1.2014)

Hallo, ich bin Yessi!
So jung und schon auf der Strae! Meine Schwester und ich waren erst vier Monate alt, als wir durch das Dorf pila in der Nhe von Zaragoza vagabundierten. Wir waren voller Neugier, erkundeten die Umgebung, wie Welpen das gerne tun. Aber wir hatten es auch sehr schwer, Futter und eine Unterkunft zu finden. In Spanien ist es nicht immer warm, und in Nordspanien kann es im Winter bitterkalt werden. Fr erwachsene Hunde ist das sehr unangenehm, fr Welpen kann es tdlich sein.
Eines Tages war meine Schwester weg. Einfach verschwunden. Das war schrecklich! Bis dahin konnten wir uns gegenseitig Mut zusprechen, aber als Mdchen so ganz allein hatte ich groe Angst. Ich hoffe so sehr, dass sie wieder auftaucht, aber ich befrchte das Schlimmste. Denn warum htte sie weglaufen sollen? Vielleicht ist sie berfahren worden, oder Tierfnger haben sie mitgenommen. Diese Ungewissheit ist furchtbar!
Ich dagegen hatte Glck: Drei Mdels im Teenager-Alter fanden mich und richteten mir ein provisorisches Zuhause in einer alten Zuckerfabrik ein. Das ist zwar eine Ruine, aber besser als gar nichts. Meine Retterinnen wohnen in der Stadt, kommen aber jedes Wochenende ins Dorf. Dann taten sie das einzig Richtige: Sie sagten den Helfen von ADPCA Bescheid, und die holten mich aus der Ruine mit ins Tierheim. Dort hab ich als tapsiges Hundekind schon alle Herzen im Sturm erobert. Auch mit den anderen Hunden komme ich super aus. Viele wollen mit mir spielen, aber ein paar ltere Semester fangen schon an, mich zu erziehen. So gehrt sich das auch in der Sozialisierungsphase.
Leider ist das Leben auf der Strae nicht ganz spurlos an mir vorbergegangen. Auf Grund einer Anmie und meines schwachen Immunsystems habe ich Hautprobleme. Aber dank der guten tierrztlichen Versorgung und einer intensiven Behandlung ist die Zahl meiner Wunden schon stark zurckgegangen. Sie verheilen gut, und auch mein Allgemeinzustand hat sich unter der guten Pflege sehr gebessert. An den kahlen Stellen wchst das Fell langsam nach, und bald bin ich wieder eine bildhbsche Maus! Schon mein Gesicht ist zum Verlieben und zeigt, was fr ein flauschiges Fell ich bald wieder am ganzen Krper haben werde.
Bis zum Ausheilen meiner Hautprobleme kann ich gerne noch hier bleiben, aber wenn Ihr wollt, knnt Ihr mich auch jetzt schon adoptieren oder reservieren.
Ab jetzt kann mein Leben nur noch besser werden: Das Tierheim ist schon eine enorme Steigerung zur Ruine, aber ich hab gehrt, dass es bei Euch noch viel schner ist. Fr Eure Liebe und Frsorge bekommt Ihr eine treue, liebevolle, verspielte, verschmuste Begleiterin. Anfangs bin ich etwas schchtern, aber das gibt sich schnell, sobald ich Euch nher kenne. Natrlich brauche ich Regeln und Kontakt zu Artgenossen, je mehr und je unterschiedlicher, desto besser (Rden und Weibchen, gro und klein, alt und jung, etc.). Denn ich bin mitten in meiner Sozialisierung, und da will ich nicht nur Gleichaltrige in der Welpengruppe (Kindergeburtstag), sondern auch ltere Hunde kennen lernen, die mir Bescheid sagen, wenn ich zu wild spiele. Gerne komme ich zu einem Ersthund dazu, aber das ist keine Bedingung. Ich flle Euer Herz auch allein!
Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Also worauf wartet Ihr noch? Greift zum Hrer und ruft meine Vermittlerin Katharina Koch an.

Hier kommt noch ein Filmchen von der Mausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere