Yango

Titelbild von Yango
Name: Yango
Rasse: Yorkshire Terrier
Geburtstag: 10.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Yango
Rasse: Yorkshire-Terrier
Gre: 30 cm und 6 kg
Geboren 11.2014
Mittelmeertest negativ

Erst luft die neuste Mode auf den Laufstegen in Mailand und Paris und die Sachen werden fr viel Geld von der High-Society gekauft, dann sieht man die ersten Kopien in den durchschnittlichen Geschften fr Otto Normalverbraucher und letztendlich landet die einstige bejubelte Mode auf den Whltischen der Billigdiscounter und von dort im Mll.

Was das mit mir zu tun hat? Nun dass es uns Rassehunden mittlerweile leider genauso geht. Im Fernsehen luft ein Promi mit einem Yorki unterm Arm ber die 5th Avenue und alle wollen diesen Hund haben. Schnell sind windige Zchter zur Stelle die nur vermehren und damit das schnelle Geld suchen und genauso schnell ist der Rausch vorbei – aber wir Hunde leben eben lnger als eine Modesaison! Dann sind wir auf einmal brig, berflssig, ungewollt. Dann ist man ’nur‘ ein Yorki und keine franzsische Bulldogge wie sie jetzt der neuste Schrei sind. Wir sind Ware fr den Whltisch oder eben fr den Mll.

Ich landete am Ende zwar nicht in der Mlltonne aber an einer Tankstelle. Und wenn man so ein Winzling ist dann ist das berleben nicht einfach. Ich trank das dreckige Wasser aus den Pftzen und versuchte ein paar Krmel zu erwischen wenn die Autofahrer etwas in den Mll warfen. Mein schnes Fell verknotete und verklebte und war der perfekte Wohnort fr Ungeziefer.

Eine junge Frau hatte dann endlich Mitleid und packte mich ein. Sie brachte mich zum Verein ‚perros con alma‘ und dort wurde ich gebadet, geimpft, kastriert und frisiert. Jetzt sehe ich wieder aus wie ein schicker kleiner Yorki-Mann und suche Menschen, denen es egal ist ob ich gerade in Mode bin oder nicht, sondern die einfach einen lustigen freundlichen agilen Yorkibuben suchen und das auch fr die nchsten zehn Jahre.

Ist Dir die Mode egal und Du willst mich nur um meiner selbst adoptieren? Dann melde Dich bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.
Sie hilft Dir bei allen Fragen zu meiner Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos nach dem Friseurbesuch: