Yago

Titelbild von Yago
Name: Yago
Rasse: Schäferhund - Husky-Mischling
Geburtstag: 04.2009 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort:

Yago wurde Anfang Juni mit seinen acht Geschwistern in einer Plastiktte im Fluss Sosa in Monzn von Spaziergngern gefunden. Man verstndigte erst die Polizei und dann uns. Wir waren entsetzt. Wieder wurden die grad einmal ein Monate alten Welpen wie Mll entsorgt. Zum Glck berlebten alle
Geschwister und viele konnten erstmal in Pflegestellen untergebracht werden, wie auch Yago und sein Bruder Olot, die dort zusammenleben.

Bei Yago kommt ganz deutlich der Husky-Mix durch, er ist vom Wesen her etwas ruhiger als sein Bruder, aber dennoch sehr verspielt und vor neuen Situationen oder Menschen hat er keine Angst oder Scheu.

Der drollige Welpenbub ist jetzt zwei Monate alt (Stand Juli ’09), er wiegt so um die 7 kg und hat eine Schulterhhe von 32 cm. Ausgewachsen wird er sicherlich mal so um die 28-30 kg erreichen und eine Schulterhhe von ca. 55 – 60 cm haben.

Seine Pflegemami sagte mir, dass Yago sehr verschmust und einfach nur lieb sei. Bei den tgliche Spaziergngen lernt er nach und nach seine Geschftchen drauen und nicht in der Wohnung zu machen. Mit den zwei erwachsenen
Hunden der Familie kommt Yago sehr gut aus. Er respektiert die alte Hundedame und den auch schon in die Jahre gekommenen Schferhund sehr.

Yago sucht eine aktive Familie, gerne mit vernnftigen Kindern, die viel mit ihm unternehmen. Auf alle Flle sollte der aufgeschlossene Yago eine Welpenspielstunde und spter die Hundeschule besuchen, wo er viel fr sein Hundeleben erlernen kann.

Yago knnte schon bald geimpft und gechipt aus Spanien ausreisen, wenn Sie ihm eine neues Heim geben wollten.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere