XENA

Titelbild von XENA
Name: XENA
Rasse: Mischling (vermutlich Malinois)
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 10kg und 43cm, wächst aber noch
Kastriert: noch nicht
Katzentest: ja, aber sehr aufgeregt, nur mit sehr gelassenen Katzen möglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis

Verspielt, aktiv, tollpatschig, neugierig und superlieb – klingt nach dem perfekten Welpen? Das ist die Beschreibung unserer wunderschönen Xena.

Unsere Tierschutzpartner wurden von einem tierlieben Mann auf die kleine Hündin aufmerksam gemacht, weil er beobachtete, wie sie ziellos in den Feldern Spaniens umherwanderte und offensichtlich alleine war. Sie brachten sie in Sicherheit ins Tierheim Hogar de Asis, wo Xena dank ihres lieben Charakters auf direktem Wege in die Herzen der Freiwilligen marschierte.

Xena ist nämlich nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern präsentiert sich bisher in jeder Situation von ihrer allerbesten Seite. Aufgrund ihres offenen Wesens wurde Xena direkt nach dem Kennenlernen der anderen Hunde auch dem Tierheimkater vorgestellt. Diesen Katzentest finden nicht alle Hunde super, Xena hingegen war kurz verblüfft, hat ein bisschen gebellt und nahm es dann einfach hin. Zu keinem Zeitpunkt war sie aggressiv oder dominant. Xena ist sehr sozial und versteht sich mit allen anderen Tierheimbewohnern gut. Ihre allerliebste Beschäftigung ist das Spielen: mit sich selbst, mit Spielzeug, mit den Freiwilligen oder den anderen Vierbeinern – Hauptsache, es ist etwas los. Dabei kann es auch manchmal etwas wilder werden, denn Xena hat viel Energie und Kraft.

Diese Lebensfreude ist ansteckend. Wir suchen Menschen für Xena, die sich gleichermaßen mitreißen lassen und Ruhe ausstrahlen, denn eine große und kräftige Hündin, wie Xena es eines Tages werden wird, braucht eine liebevoll-konsequente und souveräne Führung. Auf keinen Fall sollte sie in einem Zwinger oder in zu engen Wohnverhältnissen leben oder zu viel Zeit alleine verbringen, denn sie braucht eine sinnvolle Beschäftigung und vor allem Familienanschluss. Sie genießt es, den ganzen Tag herumzutoben und wir können uns gut vorstellen, dass sie sich für Hundetraining und Hundesport begeistern kann.

Für das perfekte Glück fehlen Xena nur noch Menschen, die Lust haben, mit ihr gemeinsam solchen Aktivitäten nachzugehen. Wenn Sie also bereit sind für ein wenig Action und unserem kleinen Gute-Laune-Powerpaket ein passendes Zuhause schenken möchten, dann rufen Sie bei ihrer Vermittlerin an. Sie kennt den Adoptionsprozess genau und kann all Ihre Fragen beantworten. Sollte alles passen, darf Xena sich vielleicht schon bald vollständig geimpft und mit internationalem Heimtierausweis in den Pfötchen auf den Weg machen.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere