Xena

Titelbild von Xena
Name: Xena
Rasse: Shar-Pei
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 67655�67663 Kaiserslautern, Hundepension

Name: Xena
geboren: 19.05.2014
Rasse: Shar Pei
Aufenthaltsort: 67655/67663 Kaiserslautern, Hundepension

Schweren Herzens haben Xenas Besitzer die Entscheidung getroffen, dass sie ein neues Zuhause für die süße Shar Pei Hündin suchen werden.
Nach langer Bedenkzeit mussten sie sich eingestehen, dass sie Xenas gewachsenen Ansprüchen nicht mehr entsprechen können.
Die 2014 geborene Shar Pei Hündin ist im Laufe der letzten beiden Jahre sehr erwachsen geworden und hat dadurch auch ihren rassetypischen Charakter entwickelt.

Xena tritt selbstsicher auf und hat einen ausgeprägten Wachtrieb, der ohne ausreichende Führung, durchaus auch in Aggressionen gegenüber Besuchern umschlagen kann.
Xena vereinnahmt gerne viel Aufmerksamkeit für sich und liebt es im Mittelpunkt zu stehen.
Mit anderen Hunden ist Xena nicht verträglich, weshalb die Hündin in Zukunft zunächst als Einzelhund gehalten werden sollte.

Die Shar Pei Hündin durfte bereits verschiedene Alltagssituationen und Grundbefehle kennenlernen, hat aber insgesamt noch Nachholbedarf.

Alleine, so ganz ohne ihre Menschen zu sein, findet Xena immer noch ziemlich doof- mit der nötigen Konsequenz und viel Geduld sollte aber auch diese Problemzone in den Griff zu bekommen sein.

Hat Xena ihre Menschen erst einmal ins Herz geschlossen, ist sie diesen gegenüber stets freundlich und zu jeder Zeit loyal.

Aktuell ist Xena noch bei ihren Vorbesitzern, wird dort jedoch zeitnah ausziehen müssen.
Gerne würden wir der hübschen Hündin einen weiteren Tierheimaufenthalt ersparen und einen direkten Einzug in ein neues Zuhause ermöglichen.

Wo sind also die Shar Pei Liebhaber, die der hübschen Hündin eine zweite Chance geben wollen?

Xena freut sich auf ein neues Zuhause auf Lebenszeit und wird sich bei liebevoller, konsequenter Erziehung und Bearbeitung ihrer aktuellen "Baustellen" mit Sicherheit zu einem hervorragenden Familienmitglied entwickeln.
Ihre geliebten Menschen zu verlieren ist sehr schlimm für Xena, bitte helft uns, das ihr zumindest das Tierheim erspart bleibt!!!

Mehr Infos unter: https://www.grenzenlose-hundehilfe.de/xena7.htm

Susan Kempf

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere