Will

Titelbild von Will
Name: Will
Rasse: Schäferhund Carea-Mischling
Geburtstag: 08.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Will
Geburtsdatum: 10.09.2010
Rasse: Schäferhund Carea-Mischling
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

—————————————————–

Will ist ein 7 Jähriger, wunderschöner Rüde, der nach über zwei Monaten in den grauenhaften Verhältnissen einer Perrera (Tötung) nun gerettet wurde und in einer Hundepension im Norden Spaniens sehnlichst darauf wartet, eine neue Familie zu finden.

Tötungsstationen wie auch die, in der Will saß, sind gekennzeichnet durch demütigende, erschütternde Bedingungen, in welchen die Hunde ausnahmslos traumatische Zustände erfahren. Warum Will an diesen furchtbaren Ort gegeben wurde, an welchem er sich von seinem Hundeleben verabschieden sollte und an welchem er tagtäglich traurig in einem Zwinger eingepfercht saß, ist unklar, jedoch wäre es nicht das erste Mal, dass Besitzer ihre Hunde selbst dort abgeben, wenn sie in Ihnen keinen Zweck mehr sehen..

Zu unserem Glück erkannte der Tierarzt, der in der Tötungsstation arbeitet, dass Will einen auffallend wunderbaren Charakter hat und dringend gerettet werden muss. Er rief Julieta der Organisation Perros Con Alma an, um ihre Hilfe zu bitten. Als Julieta die Geschichte des wunderschönen Wills hörte, zögerte sie keine Sekunde und rettete ihn aus der Perrera – und ihm damit auch das Leben.

Als Will aus der Tötungsstation kam, entdeckte man gleich eine sehr starke Infektion an seinem Ohr, welches sein Zwerchfell perforierte und ihn unter starke Schmerzen leiden ließ. Diese wurde sofort durch einen Tierarzt behandelt, und nach einigen Tagen Behandlung, konnte sich Will wieder erholen.

Will zeigt sich in der Hundepension, in der er jetzt wohnt, als ein Hund mit sehr gutem und verträglichen Charakter, der große und kleine Artgenossen sehr mag und der auch bereits an der Leine ganz gut laufen kann.

Alles was Will jetzt will, ist eine Familie, die ihm Sicherheit und Vertrauen schenkt, die ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann und ihn seinen wunderschönen Charakter entwickeln lässt. Will ist ein Optimist und möchte seine Erlebnisse aus der Tötungsstation hinter sich lassen, um ein neues Leben zu beginnen.

Sie wollen Will diese Chance schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Regina Ehrat, die Ihnen gerne alle weiteren Fragen zu seiner Adoption beantwortet.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere