Viena

Titelbild von Viena
Name: Viena
Rasse: Podenca
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm; 19 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: ADA Canals

Wir geben uns immer Mühe mit den Texten unserer Vermittlungstiere – wir wollen nichts beschönigen und auch kein Mitleid erzeugen. Mitleid ist bei der Anschaffung eines Tieres immer ein schlechter Ratgeber.

Manchmal jedoch, bleibt uns nichts Anderes übrig, wenn die Umstände sind wie sie sind. So ist es auch bei unserer lieben Viena:

Eine Ruine, von der Zeit gezeichnet – das Dach eingestürzt, die Fensterscheiben zerbrochen, der Boden übersät mit Scherben, Ziegeln, Müll, Schutt und Gestein. Ein trostloser Ort, in dem nur noch Einsamkeit und Verfall herrscht. Und doch war es das einsame Zuhause von Viena. Eine kleine Seele, die an diesem traurigen Ort eingesperrt war. Schutzlos und der Gefahr des Einsturzes ausgesetzt…

Im Ort hatte man schon länger das traurige Winseln aus dem alten Gemäuer vernommen. Niemand traute sich jedoch, dem nachzugehen. Es war einfach unvorstellbar, dass jemand dort ein Tier eingesperrt hatte und so war die Angst ein verletztes Wildtier zu finden zunächst größer als das Mitleid. Irgendwann aber war es dann doch soweit und die liebe Podenca fand ihren Weg zu unseren lieben Helferlein von ADA Canals. Aufgrund ihres ruhigen, sanften Wesens erhielt sie hier den Namen Viena.

Viena lebt nun mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen super, daher ist sie für die verschiedensten Zuhause-Konstellationen geeignet – ob Einzelprinzessin, Zweithund oder Rudel. Viena wird sich gut integrieren. Sie ist ein fröhliches Podi-Mädel, welches trotz des unschönen Lebensstartes, keine Angst vor der Welt hat. Sie geht zwar zunächst skeptisch/ unsicher in neue Situationen, aber ihre Neugier auf etwas Neues überwiegt. Es ist großes Glück, dass sie so jung zu uns gefunden hat. So stehen ihr noch alle Türen offen für ein langes, behütetes Leben. Unsere Helferlein geben ihr Bestes, Viena auf das Leben als Familienmitglied vorzubereiten und sie an alles zu gewöhnen, aber all die Mühe ersetzt kein Zuhause. Wir wünschen uns verantwortungsbewusste Menschen, die sich der Situation bewusst sind und Viena mit Ruhe, Geduld und Liebe begegnen. Ihre neuen Menschen sollten sich auch der Rasse bewusst sein. Ein Podenco kann beachtliches, jagdliches Potenzial mitbringen und das sollte man wissen.

Sie möchten noch mehr über Viena erfahren? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finger. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Gern können Sie Ihre Anfrage zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene Adresse senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere