Vero

Reserviert

Reserviert Titelbild von Vero
Name: Vero
Geburtstag: 09.2023 (7 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca.  15 cm, ca. 3 kg (geschätzt), wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hat von Geburt an nur 3 Beinchen
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 40547 Düsseldorf

Vero, Viggo, Vanilla und Vampy sind vier Hundekinder, die sich seit November 2023 im Tierheim Odai befinden. Aufgefunden wurden sie an zwei darauffolgenden Tagen direkt vor dem Tierheim. Ob sie in der Nähe ausgesetzt wurden oder direkt vor dem Tierheimgelände, ist leider unklar. Und wo sich die Mutterhündin befindet, weiß vor Ort auch niemand. Das wichtigste ist allerdings, dass die kleinen Racker in Sicherheit sind und gesund sind, sodass nach ihren liebevollen Familien gesucht werden kann.

Vor Ort im Tierheim leben Vero und seine Geschwister nun im Welpenzwinger und spielen und toben sich durch den Tag. Vero und Viggo wurden als erstes gefunden und damals waren beide noch klitzeklein. Die Tierheimärztin wollte sie nicht in einem Tierheimzwinger lassen und nahm sie mit in die Tierklinik, wo die beiden Kerlchen zuerst einmal entwurmt, entfloht und geimpft wurden.

Vero wird ein eher kleiner Hund bleiben und ist jetzt schon kleiner als seine Geschwister. Vero hat außerdem eine Besonderheit, was ihn zu einem Handicap-Fellchen macht: Viggo fehlt seit Geburt an das hintere linke Beinchen. Aktuell versucht er, so gut es eben geht, das Gleichgewicht zu halten und übt das jeden Tag. Eine Sportskanone mit langen Spaziergängen wird Vero nicht werden, deshalb suchen wir für ihn auch ganz besondere Menschen, die mit seiner Behinderung gut klarkommen und ihn akzeptieren, wie er eben ist. Vero ist nicht nur kleiner als seine Geschwister, er ist auch kein Draufgänger und zeigt sich eher schüchtern. Aber auch Vero ist freundlich und verschmust.

Für Vero suchen wir also Menschen, die ihm trotzdem regelmäßige Spaziergänge an unterschiedlichen spannenden Orten bieten, die aber eben keine Höchstleistungen von dem kleinen Mann verlangen. Seine Muskulatur muss sich gut entwickeln können, sodass damit das fehlende Beinchen kompensiert werden kann.

Für Vero wünschen wir uns ein wunderschönes und behütetes Hundeleben bei seinen Lieblingsmenschen. Vero möchte so voll und ganz dazugehören und immer dabei sein dürfen. Z.B. bei Besuchen im Café oder Restaurant, oder auf gemeinsamen Urlauben im Camper oder Wohnwagen. Auch Vero möchte die Urlaube seiner Familie miterleben und auf den Gassi-Runden auch Abwechslung fürs Näschen erfahren. Der kleine Herzensbrecher ist einfach zuckersüß und benötigt gutes Welpenfutter, um im Rahmen seiner genetischen Vorgaben wie seine Geschwister „groß“ und stark zu werden – auch wenn er nur dreibeinig durchs Leben gehen kann.

Aktuell zeigt sich Vero freundlich und mit seinen Geschwistern welpentypisch verspielt und ist natürlich noch vollkommen grün hinter den Ohren. Vero hat noch nicht begonnen, das Hundeeinmaleins zu büffeln, kennt das Wörtchen „Gassi“ und damit die Stubenreinheit noch nicht, ist noch nie wirklich an einer Leine gegangen und fängt quasi bei Null an. Aber hey, Vero ist noch ein Baby und jeder fängt mal klein an.

Wenn Sie also die ersten kleinen und größeren Schritte mit Vero gehen möchten und mit ihm das gesamte Hundeleben zusammen sein möchten, dann wäre es schön, wenn Sie das Veros Vermittlerin Bärbel Dreyer flüstern würden, sodass der Umzug und das Köfferchen packen in die Wege geleitet werden kann. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere