Venus

Rumänien

Titelbild von Venus
Name: Venus
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hatte Parvovirose, ist verheilt,
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

She’s got it – Sie hat es!

Und das können wir dreimal unterstreichen! Venus hat es einfach, das gewisse Etwas. Hier trifft ein extrem lieber und freundlicher Charakter auf Energie und Lebensfreude.

Well, I’m your Venus, I’m your fire, at your desire…..

Ich bin deine Venus, dein Feuer, zu deinen Diensten….

Da hatte wohl der Namensgeber der jungen Lady den alten Hit von Bananarama im Hinterkopf. Der perfekte Name für dieses Kampfschmusemonster mit der ordentlichen Portion Pfeffer im Allerwertesten. So überglücklich ist Venus allerdings im Moment nur, wenn die Pfleger mal ein wenig Zeit für sie erübrigen können oder es am Sonntag mit den Kumpels gemeinsam auf den Spielplatz geht. Da wird dann gespielt, gerannt und getobt – endlich raus aus dem tristen Zwinger und rein ins kunterbunte Leben. Das ist nur noch zu toppen mit einer Riesenportion Streicheleinheiten von den Pflegern, die Venus förmlich in sich aufsaugt.

Venus und ihre Schwester Serena lebten von Welpenalter an bei einem Bekannten unserer Helfer auf dem Gelände. Aus unerfindlichen Gründen wollte sie dieser plötzlich loswerden und so kamen die Beiden ins Tierheim Odai. Die beiden Schwestern fielen dort sofort auf durch ihr sonniges Gemüt und ihre unendliche Liebe zu Menschen. Wenn es nach Venus und Serena ginge, wäre der ganze Tag Kuschel- und Spielezeit. Dabei stand der Umzug ins Tierheim erst einmal unter einem schlechten Stern. Durch den Stress und die fehlenden Impfungen wurden alle beide mit Parvovirose infiziert, einer gefährlichen Krankheit, die nicht selten böse endet. Venus und Serena wurden gleich in die Klinik eingeliefert und bekamen ständige Infusionen und Medikamente. Zum Glück wurde hier so schnell gehandelt und die beiden zeigten ihren Kampfgeist und ihren Lebenswillen. Etwas ausgemergelt, aber genesen, kamen die beiden wieder ins Tierheim, wo sie noch eine ganze Weile mit Schonkost wieder aufgepäppelt wurden. Inzwischen sind beide wieder voller Energie und Tatendrang und Venus kann es kaum erwarten, endlich voll durchzustarten ins Familienleben. Im Zwinger lebt Venus übrigens zurzeit mit ruhigen Rüden, was super klappt. Bestimmt wäre die tolle junge Hündin auch eine tolle Spielkameradin für Kinder. Diese sollten allerdings schon ziemlich standfest sein, um mit der überschwänglichen Venus mithalten zu können. Eine gute Hundeschule wäre auf jeden Fall angesagt. Was mit Venus bestimmt so richtig Spaß machen könnte, wäre irgendein Hundesport, bei dem ihre Power in die gewünschte Bahn gelenkt werden kann. Am besten einfach mal durchprobieren, wer weiß, welche Talente in Venus und Ihnen als Dreamteam schlummern.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Venus ist ein Hund, der durch Dick und Dünn mit Ihrer Familie gehen wird. Ein extrem lieber Schatz, der natürlich noch einiges zu lernen hat. Logo, da muss schon auch geduldig so einiges geübt werden, bevor alles sitzt, was man im Familienleben so können muss. Das schweißt aber natürlich auch zusammen und in Nullkommanix werden Sie sich fragen, wie Sie ohne Venus überhaupt leben konnten.

Wir können jetzt natürlich endlos weiterschwärmen, aber wenn Sie bis hierher gelesen haben, sind Sie bestimmt schon längst überzeugt und können es kaum erwarten, das Sonnenscheinchen in Ihre Arme zu schließen. Melden Sie sich am besten gleich bei Venus Vermittlerin Julia Ksienrzyk, sie wird mit Ihnen alle ausstehenden Fragen durchgehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere