Valentina

Titelbild von Valentina
Name: Valentina
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: 79279 Vörstetten

Name: Valentina
Geburtsdatum: Februar 2017
Gewicht: ca. 20 kg
Höhe: ca. 48cm
Fell: schwarz-braun
Mittelmeerkrankheiten: getestet, alles negativ = in Ordnung
Aufenthaltsort: 79279 Vörstetten
Herkunft: Angelitos Vagabundos, Spanien

Nicht alle Engel haben Flügel…….,
manchmal auch vier Pfötchen. Valentina wurde hochtragend auf der Straße gefunden und in unser Partnertierheim gebracht. Hier konnte sie ihre Welpen in Ruhe und in Sicherheit zur Welt bringen. Sie war eine liebevolle Mama, die ihre Kinder so gut es unter den Tierheimbedingungen ging auf das Leben vorbereitet und erzogen hat. Alle Welpen wurden schnell adoptiert, nur Valentina blieb im Tierheim zurück. Aber nun soll für unseren Engel mit vier Pfötchen die Sonne aufgehen und wir helfen ihr auf die Suche nach einem beständigen zu Hause.
Valentina ist eine sehr ruhige, eher zurückhaltende Hündin, die sich hier in unserem Partner-Tierheim mit allen Hunden sehr gut versteht und allen freudig und aufgeschlossen begegnet. Sie liebt es, mit ihren Hundekumpels zu spielen und ausgelassen zu sein. Streitereien untereinander mag sie nicht und versucht diese auch zu vermeiden und ihnen aus dem Weg zu gehen. Den Umgang mit Samtpfötchen (Katzen) kennt sie und akzeptiert sie. Genauso liebt sie aber auch einfach nur ruhig in der Sonne zu liegen und die Umgebung zu beobachten.
Bei dem Mittelmeertest wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Die Befunde waren alle in Ordnung. Valentina ist inzwischen kastriert und wird geimpft und gechipt auf Reisen gehen.
Durch ihr bezauberndes Wesen dürfen bei Valentinas neuer Familie gern Menschenkinder leben, die mit ihr gemeinsam lernen und Neues entdecken wollen. Auch ein, zwei … weitere Hunde oder Katzen als Spielkameraden würde sie toll finden, hätte aber auch nichts dagegen, ihre Familie nur für sich allein zu haben.
Valentina freut sich auf Spaziergängen durch Feld, Wald und Wiesen, vielleicht Agility oder interessante Erlebnisse in einer Hundeschule, sie wünscht sich Zeit und Geduld um ankommen zu können, eine zärtliche Hand für ganz viel Streicheleinheiten, die nötige, aber liebevolle Konsequenz für ihre Erziehung, sie möchte körperlich und geistig ausgelastet werden, ein Leben ohne Sorgen führen und ganz wichtig – fester Bestandteil einer Familie sein.
Wenn Sie dann noch ein kuschlig, warmes Körbchen für Valentina haben und ihr die Wünsche erfüllen möchten, dann kontaktieren Sie ganz schnell Ihre Vermittlerin Desiree Schmidt . Sie hilft Ihnen bei allen Fragen um und während der Adoption und bei Bedarf auch gern danach.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere