Uva

Titelbild von Uva
Name: Uva
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm, wird um die 60 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses hbsche Schferhundmischlingswelpenmdel heit Uva, sie ist aktuell vier Monate alt (Stand September 2015) und 38 cm gro. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie um die 60 cm gro.

Wie immer bei unseren spanischen Schnheiten, deren Eltern unbekannt sind, kann man ihre endgltige Gre nur schtzen, aber wir denken, dass sie mittelgro werden wird.
Uva wanderte in ihrem zarten Alter ganz allein am Fluss in Andujar in Andalusien entlang. Ein Mdchen, das dort mit seinem Hund spazieren ging, streichelte sie und weil Uva natrlich nicht wusste, wohin sie gehen sollte, schloss sie sich kurzerhand dem Mdchen und seinem Hund an.

Uva wurde vermutlich von herzlosen Menschen ausgesetzt, die keine Gewissensbisse haben, einen jungen und unerfahrenen Hund drauen einfach sich selbst zu berlassen, obendrein an einem Fluss, wo immer die Gefahr besteht, dass die Hunde beim Trinken hineinfallen und ertrinken.

Uva konnte auf einer Pflegestelle nahe bei Albertos Shelter Mi fiel Amigo untergebracht werden, wo sie bleiben darf, bis sie alle ihre Impfungen erhalten hat dann muss sie ins Tierheim umziehen.
Auf der Pflegestelle lebt auch ein 10-jhriges Kind im Haushalt, mit dem Uva schon eine enge Bindung aufgebaut hat.

Sie ist eine rundum freundliche junge Hndin mit einem einwandfreien und folgsamen Charakter, sie spielt gerne und hat sich schon als perfekter Familienhund bewhrt.
Wer mag Uva bei sich aufnehmen und ihr das kleine Hunde-Einmaleins beibringen? Sie reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Marion Pschl.

Hier gibt es noch drei kleine Videos von der tollen Mausi:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere