Ulisses

Titelbild von Ulisses
Name: Ulisses
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: aktuell 45 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Ulisses – Ihr mutiger Gefährte auf einer epischen Reise durch Freundschaft, Treue und Abenteuer!

Unser kleiner Ulisses wurde einsam und verlassen an einem Straßenrand in Bukarest aufgefunden, leider müssen wir davon ausgehen, dass ihn seine ehemaligen Besitzer einfach dort ausgesetzt haben… Zum Glück wurde er von tierlieben Passanten gesehen und ins dortige Tierheim gebracht. Dort entdeckte ihn schon bald eine Familie, die sich sehnlichst einen Welpen gewünscht hatte. Sie brachten ihn heim und schwupps, keine zwei Wochen später landete das kleine Häufchen wieder im Tierheim… Die Begründung der Familie: “er habe sich nicht angepasst”, die Tierschützer vor Ort konnten dies natürlich kaum fassen und waren erst einmal sprachlos. Nun suchen wir für unseren lieben Schatz eine verantwortungsvolle Familie mit dem passenden Körbchen!

Unser kleiner Prachtkerl erweist sich im Tierheim als wahrer Pfadfinder, der es liebt außerhalb seines Zwingers herum zu tollen und das Gelände zu erkunden, wobei er sich mutig jedem Gegner (aka Käfer) entgegen stellt und seine Freunde vor den Ungeheuern dieser Welt beschützt 😉 Neben dieser Mammutaufgabe, ist er natürlich Welpen-typisch verspielt unterwegs und genießt es, mit seinen Artgenossen zu spielen und einfach Hund sein zu dürfen. Nach getaner Arbeit genießt er jedoch auch die Nähe und vor allem die Kuscheleinheiten mit den Tierschützern im Tierheim und bekommt manchmal gar nicht genug davon, das kleine Welpenbäuchlein gekrault zu bekommen. Ulisses kann problemlos in eine Familie mit einem souveränen Ersthund einziehen, der ihm dabei hilft, ein großer, starker und vor allem ausgeglichener Abenteurer zu werden.

Trotz des schwierigen Starts in Hundeleben ist Ulisses ein fröhliches Hundekind, das mit seinem Lächeln die ganze Welt verzaubern könnte  – dabei muss er ja nur seine zukünftigen Menschen verzaubern 😉

Ulisses ist ein stets positiv und gut gelaunter kleiner Bub, der die Welt mit einer rosaroten Brille sieht und dementsprechend noch etwas grün hinter den Ohren ist. Da sein kleines süßes Welpen-Hirn noch ziemlich viele Flausen im Kopf hat, empfehlen wir dringend den Besuch einer Hundeschule, sodass er das Hunde 1×1 perfektionieren kann. Vielleicht entdeckt das zukünftige Hund-Mensch-Team so auch noch ein verstecktes Talent?

Wenn ihr nun ein Auge auf den kleinen Pfadfinder geworfen habt, sowieso schon Hundeerfahren oder auch motivierte Anfänger seid, die bereit sind zusammen mit Ulisses die Grundkommandos aufzufrischen, dann meldet euch bei der Vermittlerin Nicole Steib und lasst sie wissen, dass ihr die Menschen seid, auf die Ulisses seit langer Zeit wartet.