Tux

Titelbild von Tux
Name: Tux
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, 25 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: folgt
Aufenthaltsort: auf PS in 88677 Markdorf

Tux ist ein feiner, ein lieber, ein toller junger Rüde und möchte das jetzt bitteschön endlich mal beweisen!

Klar, noch sind die äußeren Umstände nicht so, dass das gut möglich ist. Im tristen Tierheimalltag, im ständigen Lärm und der ganzen Hektik, wie soll man da zeigen, was in einem steckt! Vor allem, wenn man so ein feinfühliger Halbwüchsiger ist, noch ziemlich grün hinter den Ohren und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Dabei hat alles noch viel schlimmer begonnen. So ganz genau wissen wir das natürlich nicht, jedenfalls wurde der hübsche Kerl mit dem lackschwarzen Fell als Streuner aufgegriffen und landete so im Tierheim Odai. Anfangs war Tux ziemlich überfordert und ihm steckte noch der Schreck des Zugriffs in den Knochen. Er wurde deswegen zu der lieben und ruhigen Iuba in den Zwinger gebracht und siehe da – Tux hat sich Iuba sofort angeschlossen, froh ein bisschen Orientierungshilfe zu bekommen. Von Iuba schaut sich Tux jetzt alles ab und man kann sehen, wie er sich von Tag zu Tag mehr entspannt und Vertrauen entwickelt. Vom schüchternen Welpen ist nicht mehr viel übriggeblieben, jetzt ist Tux ein aktiver, neugieriger und lustiger Junghund geworden. Er lässt sich bereits Geschirr und Leine anlegen und genießt auch schon die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten der Helfer. Natürlich ist Iuba seine große Liebe geblieben. Idealerweise haben Sie vielleicht auch so ein souveränes Exemplar zuhause, das sich nach ein bisschen Abwechslung sehnt und gerne die liebe Tante für Tux spielen würde?  Da sich der hübsche Tux aber bereits immer mehr am Menschen orientiert, wäre auch ein Prinzchenplatz bestimmt nicht verkehrt. Fremde sind ihm noch nicht so ganz geheuer, er springt nicht gleich in jedermanns Arme, da braucht er ein bisschen Aufwärmzeit. Ist das Eis aber erst mal gebrochen, ist alles im Butter und Tux entspannt sich wieder.  In der Eingewöhnungszeit sollte man viel Geduld, Liebe und Verständnis aufbringen, ein regelmäßiger Ablauf mit viel Routine wird Tux schneller bei der Eingewöhnung helfen. Ein bisschen Hundeerfahrung wäre vermutlich von Vorteil, zumindest das “Lesenkönnen” der Fellnasen würde ungemein helfen. Hat sich der Bub erstmal einigermaßen eingelebt und weiß so ein bisschen wo es langgeht, wäre er bestimmt freudigst mit dabei in der Hundeschule zum Mensch-Hund-Dreamteam zusammengeschweißt zu werden. Ein echter Hingucker ist er ja jetzt schon! Vermutlich wird Tux auch in der Hundschule ziemlich brillieren, schlau ist er nämlich!

Bereits verliebt in den Herzensbrecher? Können wir verstehen! Wenn Sie sich in das Abenteuer Zusammenfinden-mit-Tux stürzen möchten und alle Höhen und Tiefen des Lebens mit dem Schatz an Ihrer Seite durchleben möchten, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Kristin Brutsch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Kristin Brutsch (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de Betreute Tiere