Tulip (genannt Nala)

Reserviert

Reserviert Titelbild von Tulip (genannt Nala)
Name: Tulip (genannt Nala)
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: ist mit ihnen aufgewachsen, bevorzugt ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: -
Aufenthaltsort: 82234 Weßing

Nala ist eine sehr liebevolle Junghündin, die sehr zutraulich und verspielt ist. Ihre ersten Wochen und Monate verbrachte Nala im Tierheim in Rumänien, wo sie auch, zusammen mit ihren Geschwistern, am Straßenrand gefunden wurde. Seit April 2023 durfte sie Bayern und Tirol ihr Zuhause nennen und die Welt so richtig kennenlernen. Nala liebt es im Wasser zu plantschen oder im Schnee zu spielen und zu rennen. Dabei liebt sie Menschen und besonders andere Hunde sehr. Nur auf Katzen hat sie eher weniger Lust, aber ist mit Ihnen aufgwachsen.

Nala hat bereits die Welpenschule und den Hundebasiskurs besucht und kann alle gängigen Kommandos. Ihr Charakter ist generell eher ruhig und zurückhaltend aber auch sehr liebevoll und treu. Natürlich ist sie manchmal auch aufgedreht, so wie es junge Hunde eben oft sind. Sie ist aber weder ängstlich noch in irgendeiner Weise traumatisiert und ein sehr glücklicher Hund.
Sie läuft gut an der Leine und ist behütet aufgewachsen, sodass sie stubenrein ist, aktuell ca. 3-4h auch mal alleine bleiben kann und im Haus sehr genügsam ist. Sie kennt Autofahren und ist ein treuer Begleiter im Alltag. Wir sehen Nala in einer ländlichen Umgebung oder ruhigen Vorstadt. Gerne darf auch ein vorhandener Ersthund schon da sein, aber auch als Einzelprinzessin wäre es super. Kinder kennt sie bisher nicht und kann auch nicht getestet werden. Wir können uns aber ältere Kinder durchaus vorstellen im neuen Eigenheim, die Wissen wie man mit einem Hund umgeht.

Mittlerweile ist Nala fast 1 Jahr alt und somit mit Ihren 50 cm Schulterhöhe und ca. 20kg Gewicht schon ausgewachsen.

Schweren Herzens muss Nala aus privaten und gesundheitlichen Gründen ihr jetziges zu Hause wieder verlassen und sucht deshalb liebevolle Menschen, die sie bei sich aufnehmen wollen und ihr weiterhin ein schönes Leben ermöglichen.

Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Leonie Gessinger. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere