Truco

Titelbild von Truco
Name: Truco
Rasse: Katalanischer Hütehund
Geburtstag: 09.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TRUCO
Geschlecht: Rde
Rasse: Katalanischer Htehund
Schulterhhe: 55 cm.
Alter: 12.10.2013
Geimpft: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja

Hallo, ich bin Truco!

Meine Pfleger meinen, ich sei der Brad Pitt unter den Hunden. Die bertreiben Brad Pitt hat bei weitem kein so schnes Fell wie ich! Ich bin ein bildhbscher, verspielter, kinderfreundlicher, sozialer, liebenswerter Schatz. Ihr fragt Euch jetzt sicher, warum ich dann hier gelandet bin.

Das kam so: Im Dezember 2013 wurde ich von einer Familie adoptiert. Da war ich erst zwei Monate alt und zu meinen vielen positiven Eigenschaften auch noch ein zuckerser Welpe. Die waren echt nett, die Tchter spielten mit mir, aber wenn die Familie auer Haus war, musste ich in den Garten. Ich htte in der Wohnung ja was schreddern knnen. Natrlich htte meine Familie Regeln aufstellen und durchsetzen knnen, aber das war ihnen offenbar zu viel Arbeit. Da war es einfacher, mich auszusperren, egal ob brtende August-Hitze oder bitterkalte Wintertage. Wenigstens bin ich nicht misshandelt worden obwohl Garten bei jeder Witterung nicht gerade unter tierlieb luft.

Jetzt ziehen meine Besitzer um und drfen mich in die neue Wohnung nicht mitnehmen. Einerseits ist es sehr traurig, meine Familie verlassen zu mssen, auf der anderen Seite hab ich jetzt die Chance, neue Besitzer zu finden, die wissen, was mit einem Junghund auf sie zukommt. Denn ich hab weder eine Welpen- oder Hundeschule noch eine andere Erziehung genossen. Entsprechend ursprnglich bin ich noch, ein echter Wirbelwind. An der Leine gehen kann ich allerdings, was das Gassigehen deutlich erleichtert. Anfangs drft Ihr mich nicht frei laufen lassen, denn die Welt ist viel zu interessant, als dass ich freiwillig bei Fu gehe.

Ich bin nicht nur ein verspielter Hund, sondern ein groer verspielter Hund. Das heit: Ich liebe Kinder, aber sie sollten standfest sein, denn sonst renne ich sie in meinem jugendlichen bermut einfach ber den Haufen. Ich brauche viel Auslauf ideal wre ein Jogger in der Familie. Und ich brauche viel Kontakt zu meinen Artgenossen, mit denen ich mich prima verstehe. Ich hab kein Interesse am Chefposten und bin daher nicht dominant. Und ich bin der Labrador unter den Htehunden: eine absolute Wasserratte! Ein kleines Flsschen oder ein See in der Nhe wre prima. Apropos Htehund: Wenn Ihr mich adoptiert, seid Ihr mein Rudel, meine Herde, die ich beschtzen mchte. Das solltet Ihr mir frh genug abgewhnen, sonst beanspruche ich Euch fr mich allein.

Im Moment wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza, wo mich die Tierschutzorganisation Perros con Alma untergebracht hat. Hier ist es echt klasse, ich hab viele Hundekumpels, aber das soll nur eine Zwischenstation sein. Wenn Ihr die nchsten 10 bis 15 Jahre mit einem absoluten Schatz verbringen wollt, dann wrde ich mich freuen, bei Euch einzuziehen.

Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem tollen Rden:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere