Tonino

Titelbild von Tonino
Name: Tonino
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, ca. 9 kg
Kastriert: spätestens bei Ausreise
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: getestet und alles negativ
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Tonino ist ein kleiner, pfiffiger Hundezwerg, der sich nun doch schon längere Zeit im Tierheim in La Carolina befindet.

Für alle die mit Tonino zu tun haben, oder ihn kennenlernen durften, ist das vollkommen unverständlich, denn der kleine Mann bringt alles mit was das Herz eines Hundefreundes höher schlagen lässt.

Tonino verhält sich in der Tierheimsituation mit allen Menschen superfreundlich und aufgeschlossen. Selbst als zwei Mitglieder des Tierschutzvereins Europa als vollkommen fremde Personen zu ihm gingen und dabei noch grosse Kameras dabei hatten, was auf viele Hunde bedrohlich wirkt, wurden sie begeistert mit Hundeküsschen von Tonino empfangen.

Der kleine Schatz ist eine richtige Flitzpiepe, der es liebt im grossen Auslauf zu rennen, spielen, buddeln….eben all das was junge Hunde lieben und brauchen. Für Menschen die einen begeisterungsfähigen Freund auf vier Pfötchen suchen, könnte Tonino genau der Richtige sein. Da er weder Berührungsängste noch Aggressionen im Tierheim zeigt, könnte er vermutlich auch mit dem Stadtleben zurechtkommen, vorausgesetzt man schenkt ihm angemessene Spaziergänge im Grünen und gibt ihm die Möglichkeit seiner Lebensfreude freien Lauf zu lassen.

Ob bei morgendlichen Joggingrunden, Ausflügen am Wochenende, schöne Wanderungen, moderates Fahrradfahren (vielleicht mit Körbchen oder Hänger) für Tonino ist allerlei hundgerechte Lebensform und Aktivitäten denkbar.

Im Tierheim macht er einen unkomplizierten Eindruck, deshalb könnte er auch für motivierte Anfänger geeignet sein, wenn diese bereit sind mit ihm die Hundeschule zu besuchen.

Nur bei Langweilern oder Couchpotatos würde sich Tonino nicht wohlfühlen. An verregneten Wochenenden mal den Tag gemütlich auf der weichen Couch verbringen und gemeinsam mit seinen Menschen kuscheln, das ist klar, das würde Tonino gefallen. Aber bei schönem Wetter bekommen Sie mit dem kleinen Flitzer einen super Begleiter, der sich eigentlich nur nach einem sehnt: endlich bei SEINEM eigenen Menschen anzukommen, der ihn liebt, führt und nie wieder im Stich lässt.

Tonino hat eine handliche Grösse, ähnlich einem Jack Russel Terrier und ist somit auch für die Wohnung geeignet. Voraussetzung sind regelmäßige Spaziergänge und Unternehmungen und eine Vermietergenehmigung. Ganz sicher wäre er auch ein begeisterter Reisepartner im Wohnmobil oder Bus.

Vielleicht finden wir für ihn ein rüstiges Päärchen, welches gerade in Rente geht und sich endlich den Traum von einem Hund erfüllen möchte. Oder aber auch junge Studenten die viel unterwegs sind und ihn immer mitnehmen möchten. Oder auch eine Familie mit etwas älteren Kindern ist denkbar. Wir sind uns sicher mit einer anfänglichen Erziehungsphase, Geduld und Bindungsaufbau ist er in vielerlei Lebensformen integrierbar.

Den Zwinger teilt sich Tonino mit seiner Freundin Kika und die Beiden verstehen sich sehr gut. Im grossen Auslauf befindet er sich während dem Saubermachen zudem mit drei grossen Schäferhunden, mit denen er einen souveränen Umgang zeigt und sauber kommuniziert. Gegen einen sozialen Hund im neuen Zuhause hätte er bestimmt nichts einzuwenden. Auf dem Video können Sie sehen, dass selbst das Zusammenleben mit einer hundeerfahrenen Katze nach einer guten Vergesellschaftung möglich wäre.

Möchten Sie nun noch mehr über Tonino und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler, die sie kompetent beraten und viele gute Tipps geben kann. Sie freut sich auf Ihren Anruf.

Bitte beachten Sie die Telefonsprechzeiten oder schreiben eine Email mit kurzer Vorstellung und hinterlassen bitte eine Rückrufnummer für ein Erstgespräch.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere