Toninho

Titelbild von Toninho
Name: Toninho
Geburtstag: 06.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Portugal

Kleines Herz zu verschenken!

Toninho und seine Schwester Maria stammen ursprünglich aus dem städtischen Tierheim aus Mafra. Die beiden Geschwister wurden damals als Welpen vom Tierschutzverein Adoromimos übernommen und warten seitdem sehnsüchtig auf ihre Chance, ein liebevolles Zuhause bei einer Familie zu finden, die den süßen Fellnasen ein schönes Hundeleben ermöglicht und ein kuscheliges Körbchen frei haben.

Unser goldiger Hundejunge Toninho lebte die letzten Jahre im Tierheim, wurde dort aber vor ein paar Monaten sehr stark von einem anderen Hund gebissen und zog zur Erholung auf eine Pflegestelle in Portugal um. Nach erfolgreicher OP des kleinen Unglücksraben und der Heilung seiner Wunden sollte er eigentlich ins Tierheim zurückziehen, um die Pflegestelle für neue Patienten frei zu stellen. Der arme kleine Schatz litt aber so stark nach seiner Rückkehr ins Tierheim, das nur eine Rückkehr in die Pflegestelle in Frage kam, um ihn nicht mehr leiden zu sehen.

In seiner Pflegestelle hat Toninho nun das Leben in einem Haus bei einer Familie kennen und lieben gelernt und möchte dieses natürlich nicht mehr eintauschen. So sucht der herzige Hundemann von dort aus seine liebevolle Familie, die ihn in ihr Herz schließen möchte, mit ihm gemeinsam schöne Unternehmungen und Erlebnis teilt und ihm immer zur Seite steht.

Toninho ist ein sehr liebenswerter Kerl und bindet sich schnell an seine Menschen. Die süße Schmusebacke geht gern spazieren und ist ein treuer Begleiter, läuft sehr gut an der Leine. Stubenrein ist er auch und beherrscht schon erste Grundkommandos. Er ist verträglich mit anderen Hunden, im Rudel neigt er allerdings dazu, gemobbt zu werden (im Tierheim wurde er immer wieder zum Mobbingopfer).

Hat der liebe Toninho Ihr Herz berührt und möchten Sie mehr über unseren Goldschatz wissen? Haben Sie noch Fragen zur Vermittlung? Dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin Paula Hoch, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere