Tommy

Titelbild von Tommy
Name: Tommy
Rasse: Bodeguero Andaluz Mischling
Geburtstag: 12.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Tommy
Rasse: Bodeguero Andaluz-Mix
Geboren: 15. 02. 2008
Mittelmeertest negativ – ein Bein amputiert
Aufenthaltsort: 59348 Lüdinghausen

Ich durfte jetzt nach 59348 Lüdinghausen kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Zur Vorgeschichte:
Ist es nicht manchmal verrückt? Ich bin gut genährt, gesundheitlich stabil und als es mir wirklich schlecht ging und ein Hinterbeinchen amputiert werden musste, hat wurde ich auch operiert und liebevoll gesund gepflegt. Und auf einmal war ich überflüssig, so wie die vielen Kumpel die mit mir hier auf dem Grundstück in der Nähe von Zaragoza wohnen.

Wir ssaasen teilweise seit Jahren in den Zwingern fest, wenn wir gerade nicht mehr interessant waren oder noch schlimmer uns hatten ‚etwas zu Schulde kommen lassen‘ wie zum Beispiel zu lautes Bellen und Spielen.

Es war ein goldener Käfig. Unsere Besitzer hatten Geld und sammelten Tiere wie andere Leute Porzellantassen. Und genau so wurden wir auch behandelt, hübsch aufgereiht in Käfigen, Zwingern oder Boxen, jeden Tag von einem Angestellten mit Futter und Wasser versorgt – und das war es. War man nicht mehr interessant konnte man nur noch die Zeit absitzen. Es ist so deprimierend.

So bin ich nun dem Menschen gegenüber zwar freundlich aber noch etwas schüchtern. Ich kann weder an der Leine laufen noch kenne ich Auto fahren oder all die anderen Dinge da draußen. Aber ich bin ein echter Goldschatz und verstehe mich super mit allen anderen Hunden und Tieren. Ihr müsst halt nur etwas Geduld mit mir haben.

Nun war den Besitzern das Geld ausgegangen, der Angestellte kam uns nicht mehr versorgen und es ist noch nicht einmal Diesel da um die Wasserpumpen zu starten. Wir sassen bei 40 Grad ohne Wasser und Schatten in den Zwingern eingesperrt!
Die ersten Schwachen sind schon von uns gegangen und da das spanische Ordnungsamt uns jetzt in die Tötung stecken wollte, haben wir zusammen mit Julieta schnell gehandelt und alle Hunde dort vor dem sicheren Tod bewahrt.

Man soll keinen Hund nur aus Mitleid adoptieren, aber genau an Euer gutes Herz muss ich appellieren wenn ich noch irgendeine Chance auf ein paar schöne Jahre haben will!

Ich habe mich mit meinen drei Beinen bestens arrangiert und es stört mich nicht, es wäre mein Traum dass Du der Mensch bist, den es auch nicht stört. Bitte melde Dich bei meiner Vermittlerin Barbara Renz.

Update vom 23.10. 2016

. Tommy hat sich auf seiner Pflegestelle sehr schnell eingelebt. Er genießt die Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie sichtlich. Ein richtiger Schmuser.
Wenn es an der Zeit ist für die tägliche Versorgung des entzündeten Auges mit Tropfen, springt er seinem Pflegepapa sogar auf den Schoß. Da er so gut mitmacht, hoffen wir, dass sein Auge bald geheilt ist. Dass seine Pflegefamilie sich nun so gut um ihn kümmert, ist Tommys großes Glück. Der Tierarzt hat nämlich festgestellt, dass Tommy unter der Autoimmmunerkrankung Pemphigus leidet. Wäre sein Auge nicht rechtzeitig versorgt worden, hätte er es verloren.
Wer Tommy adoptiert, wird sein Leben um einen fröhlichen Schmusehund bereichern. Er läuft schon toll an der Leine. Und will alles mitmachen. Obwohl er sich mit den Hunden der Pflegeeltern gut versteht, hätte Tommy auch gar nichts dagegen Einzelhund zu werden, um die volle Aufmerksamkeit genießen zu dürfen.

Tommy auf seiner Pflegestelle

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere