Toffe

Gelöscht

Titelbild von Toffe
Name: Toffe
Geburtstag: 05.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 45 - 50 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: TOFFE
Geschlecht: mnnlich
Schulterhhe: ausgewachsen 45 cm. bis 50 cm.
Gewicht: aktuell 5 kg.
Alter: 05.06.2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Toffe!

Unsere Mama wurde einfach „ausrangiert“. Also vagabundierte sie seit Dezember 2013 ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes Hundeleben, wie man bei Euch sagt. Als sie lufig war, wurde sie von irgendeinem x-beliebigen Rden gedeckt und spter brachte sie uns zur Welt. Jedem von uns hat sie einen passenden sen Namen gegeben: Dino, Fosco, Ada und Toffee.

Sie hatte in der Nhe von netten Leuten ein sicheres Versteck fr uns ausgesucht. Sie ftterten meine Mama und kontaktierten sofort die Tierschutzorganisation Perros con Alma in Zaragoza. Dank ihnen sind wir jetzt weg von der Strasse und leben in einer netten Hundepension in Zaragoza. Ich sag Euch: Das ist der pure Luxus.

Wir sind gesund, verspielt und anhnglich, unsere Mama gibt uns viel Liebe und Geborgenheit. Sie ist eine ganz tolle Mama und freut sich jeden Tag an uns. Nun sind wir alt genug, um vermittelt zu werden. Wenn ich eine Checkliste htte, auf der ich meine Wnsche ankreuzen drfte, dann wrde dort stehen: nette Familie, viel Zeit fr meine Erziehung (Welpengruppe, Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nhe von Wiesen und Wldern, lange Spaziergnge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemtliches Kissen und natrlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste fr den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhnglich, menschenfreundlich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.
Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natrlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich s und hbsch bin. Ein Hund ist eine groe Verantwortung egal ob ich 12 Wochen, 12 Monate oder 12 Jahre alt bin! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht. Das Schlimmste fr mich wre, wenn Ihr mich irgendwann ins Tierheim geben wrdet, wenn ich nicht mehr s bin. Hbsch werde ich natrlich bleiben!

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege.

Bitte meldet Euch bald bei meinen Vermittlern Claudia und Michael Mellert.

Hier gibt es noch ein Video von Toffe: