Tito

Titelbild von Tito
Name: Tito
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm, ca. 15 kg
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: Herzwürmer und Anaplasmose in Behandlung mit Doxicyclin und Ivermectin, die Medikamente bekommt er mit nach Deutschland
Mittelmeertest: SNAP positiv auf Dirofilaria und Anaplasmose, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 08132 Mülsen

Update vom 21.9.2022

Meine Pflegemama würde mich als neugierig, aber dennoch vorsichtig beschreiben. Ich bin ein aufgeweckter und freundlicher Hund, der liebevolle Streicheleinheiten liebt, aber auch gerne mal seine Ruhe braucht. Meine kleine Menschenschwester (3 J.) habe ich schnell in mein Herz geschlossen, ich freue mich jeden Morgen, wenn sie runter ins EG kommt und mich begrüßt. Meine Pflegemama übt mit mir jeden Tag das Gassi gehen und sie ist schon ganz stolz auf mich, weil ich schnell dazu lerne! Offene Treppen mag ich leider gar nicht, ganz egal ob mit oder ohne Teppich, mir sind diese Treppen einfach suspekt, geschlossene Treppen, zum Beispiel im Park sind gar kein Problem, da bin ich immer schneller als die anderen. Wenn ich andere Hunde beim spazieren treffe, freue ich mich sehr und bin ganz neugierig, ich habe in meiner jetzigen Nachbarschaft sogar schon einen großen Freund (Labrador), mit dem spiele & tobe ich regelmäßig.

Dunkle seelenvolle Augen treffen einen mitten ins Herz! Tito kann uns seine ganz persönliche Geschichte leider nicht erzählen. Wir wissen nur, dass er streunend auf der Straße gesichtet wurde und sich vom Hundefänger ohne Schwierigkeiten einfangen und ins Tierheim bringen ließ.

Dank seines lieben und freundlichen Wesens durfte er sofort in den Sozialisierungsbereich, zusammen mit anderen Hunden in seiner Größe, wo er auf ein Leben in der Familie vorbereitet wird. Tito ist sehr friedliebend und ruhig, er geht Streitereien aus dem Weg und ist lieber für sich, ein Einzelgänger, der aber gut sozialisiert ist und keine Probleme mit seinen Artgenossen hat.

Für Menschen interessiert er sich dagegen sehr, er mag sie gerne, ist höflich und unaufdringlich, beobachtet erst einmal aus der Distanz und freut sich dann aber merklich über Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Tito läuft schon gut an der Leine und genießt es intensiv im Gras zu schnüffeln in Begleitung seiner Bezugsperson. Mit etwas Geduld wird er ganz bestimmt sein letztes bisschen Zurückhaltung ablegen und zu einem treuen Begleiter im Alltag werden. Wir könnten uns vorstellen, dass er in einem ruhigen Haushalt glücklich wird, bei einer Einzelperson oder einem Paar, wo er ohne Artgenossen sein darf, da er sich einfach nicht so viel aus ihnen macht. Viel schöner wäre es, er wäre jetzt für seinen Neubeginn der Prinz, der Schatz, das Ein-und-Alles.  Alle Liebe soll nun Ihm gehören, das hat er mit Sicherheit noch nie in seinem Leben erfahren. Tito ist eindeutig ein Hund mit Traumhund-Potential, ist er erst einmal in den richtigen Händen!

Im Moment ist Tito noch wegen Dirofilariien und Anaplasmose in Behandlung und bekommt Doxicyclin und Ivermectin. Wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich doch bitte an seine Vermittlerin, sie hat Erfahrung damit und kann Ihnen dazu mehr am Telefon sagen.

Wenn Sie sich verliebt haben in unseren Strahlemann mit den schönen sanften Augen und dem Lächeln im Gesicht, wenden Sie sich an seine Vermittlerin Debora Wieler, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen zu ihm und der Vermittlung beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere