Tinuka

Gelöscht

Titelbild von Tinuka
Name: Tinuka
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Tinuka
Geburtsdatum: 05.11.2017
Größe: 62 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Ehrlichien, Filarien, Borrelien und Leishmaniose
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Diese wunderschöne junge Hundedame, das ist Tinuka!

Obwohl sie noch nicht einmal ein ganzes Jahr auf der Welt ist, hat sie schon einiges durchmachen müssen.
Tinuka wurde völlig verwahrlost und verloren entlang einer Autobahn herumspazierend gefunden. Ihr Zustand war zu diesem Zeitpunkt lebensgefährlich, einer ihrer Hinterpfoten war stark verletzt. Vermutlich wurde sie an diesem Bein von einem Auto angefahren. Tinuka wurde direkt zu einem Tierarzt gebracht, welcher das Fell an ihrer Pfote ausscherte und dadurch die vielen Verletzungen an ihrem Bein sichtbar machen konnte. Tinukas Pfote musste dringend schnell operiert werden, die Röntgenbilder zeigten deutlich was sich in ihrem rechten Hinterbein abspielte: eine Kniescheiben-Luxation 3. Grades. Das bedeutet, dass ihre Kniescheibe vollständig ausgerenkt war. Mit welchen Schmerzen eine solche Diagnose verbunden ist, können wir uns vermutlich alle vorstellen. Zu Ihrem Glück konnte ihr Knie schnell operiert werden und ist mittlerweile sehr gut verheilt. Sie kann laufen, herumtoben und mit den anderen Hunden im Tierheim spielen!
Tinuka zeigt sich als sehr ruhige und intelligente Hundedame, die einen zuckersüßen Umgang zu Menschen pflegt und sich auch mit den anderen Hunden hier sehr gut versteht – ein Traum von Hund!!!

Nach was sich Tinuka jetzt ganz besonders sehnt, ist eine eigene Familie, bei welcher sie in Sicherheit leben kann und ihre Vergangenheit auf der Straße ein für alle mal hinter sich lassen kann. Sie möchte endlich "Hund" sein dürfen, und ihre volle Lebensfröhlichkeit entfalten dürfen. Tinuka hat es mehr als verdient ihre Reise nach Deutschland starten zu dürfen, ihr Reisepass ist bereits fertig und sie möchte endlich ihre Koffer packen dürfen.
Sie möchten ihr diesen tiefsten Wunsch erfüllen und Tinuka als Ihr neues Familienmitglied aufnehmen? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.